ist es immer ein gutes zeichen wenn eine frau einen unarmt? also ichbhatte sie wiedergesehen ihr die hand hingehalten aber gemerkt sie will mich umarmen?

3 Antworten

Umarmen ist eine herzliche, emotionale Geste, die ausdrückt, dass man die betreffende Person gern hat, mag und in der betreffenden Situation einfach umarmen möchte.

Insofern gibt es ein vertrautes Verhältnis zueinander, wobei das auch eher auf einer freundschaftliche Ebene bestehen kann und nicht unbedingt Beziehungsabsichten bedeutet.

Ich finde Umarmen auf jeden Fall gerade für den Moment etwas ganz Positives und für beide ein Gewinn, auch allgemein in Hinblick auf die Person. Das ist ein Wert an sich.

Sich damit bessere Chancen auszurechnen, finde ich, geht an der Sache vorbei. Ein Kennenlernen steht auf einem anderen Blatt, ist etwas anderes und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt zumindest, dass sie keine Abneigung gegen Dich hat. Aber ob es mehr als freundschaftliche Zuneigung bedeutet, kann man pauschal nicht sagen - kann auch einfach sein, dass sie Bekannte und Freunde zur Begrüßung immer Umarmt.

war nette geste aber net überinterpretirn für manche zählt umarmung wie für andre bessrer hendedruck aber hast zumindest positive base