Ist es gut oder schlecht wenn jemand trotz normalen outfit sehr hohen wiedererkennungswert hat und generell auffällt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das ist was gutes 93%
Das ist was schlechtes 7%

4 Antworten

Das ist was gutes

Mit "normalen" versteht du ein unscheinbares Outfit denke ich mal. Dann geht es halt um die Größe, die Statur, den Gang, das Gesicht und vielleicht auch der Aura.

Jetzt kann man sehr klein und dick sein , eher schleppend daherkommen, vielleicht noch stinken und Pickel im Gesicht haben und bleibt dennoch in Erinnerung.

Der große, schlanke Mensch, gerader aufrechter Gang, gut riechend und makelloser Haut wird vielleicht auch in Erinnerung bleiben.

Gemeinsam haben beide in Erinnerung zu bleiben, völlig wertungslos, da ich einmal unterstelle nicht kommunziert wurde, alles auf Grund der optischen Eindrücke.

Also könnte man abschliessend sagen es ist weder was gutes noch was schlechtes daran, einen hohen Wiedererkennungswert zu besitzen!

Da ich persönlich, allerdings auch aus anderen Gründen, einen sehr sehr hohen Wiedererkennungswert besitze, kann ich dir versichern, dass das nicht immer nur von Vorteil ist!

WasGucke
Fragesteller

Bei mir ist das ein mix von beiden und das mit der haut ist mein grösstes problem hab sogar morgen ein termin extra dafür.. ich sehe vom gesicht her sehr aggressiv und maskulin aus aber mit hautproblemen keine pickel so aber viele tiefe akne narben und rötungen.

microskirtboy  27.07.2022, 23:26
@WasGucke

Wie alt bist du denn? Vielleicht verwächst sich das noch? Oder machst ein Facetattoo, dann ist es cool!

WasGucke
Fragesteller
@microskirtboy

Bin schon 25 auch kein Europäer also schon sehr auffällig als orientalischer typ auch wenn ich sehr blass bin und ne bin nicht tatto typ vielleicht in der Zukunft aber wenn dann nicht das gesicht und hab halt auch kein bart leider

microskirtboy  27.07.2022, 23:35
@WasGucke

Verstehe, kann mir denken warum die gucken, die Stimmung ist schlecht im Land und alle sind gereizt! Nee, dann verwächst sich das nicht mehr mit 25J. Meinte halt nur wenn dich deine haut so stört könntest du mit einem Tattoo das überdecken, jeder würde denken das er es wegen seines lifestyles gemacht hat und keiner käme auf die Idee das darunter Narben sind.

WasGucke
Fragesteller
@microskirtboy

Ne ich werde das behandeln lassen hatte früher schlimme akne deshalb ich werde auch teilweise auf 35-40 geschätzt,so schlechtist meine haut wohl

Kommt drauf an, entsteht der Wiedererkennungswert durch das eigene Charisma oder durch Gepflegtheit, dann sicherlich, entsteht der Wiedererkennungswert jedoch durch ungepflegtes oder asoziales Auftreten, dann wohl eher nein.

Kommt nun mal drauf an, ob man sich beim wieder erkennen denkt: „Oh, die coole Socke kenn' ich doch noch. Geil!“ oder „Och nein, nicht der schon wieder...“.

WasGucke
Fragesteller

Was wenn es das zweitere ist?

WasGucke
Fragesteller
@3Karl1Lauer6

kann es auch bedeuten das die person genetisch her interessanr aussieht aber vielleicht etwas ungepflegt rüberkommt wegen hautproblemen?

3Karl1Lauer6  18.07.2022, 13:28
@WasGucke

Durchaus. Da hätte man dann wohl „negativen“ Wiedererkennungswert, der sich aber als Vorurteil herausstellen würde, denn für die Genetik kann man ja nichts.

WasGucke
Fragesteller
@3Karl1Lauer6

Hmm das kann auf mich zutreffen ich sehe sehr aggressiv/böse aus hab auch schwarze tiefe dichte augenbrauen was es so aussehen lässt als ob ich böse gucken würde.

Das ist was gutes

Also prinzipiell etwas positives.

Wenn man mit seiner Erscheinung positiv auffällt ist das super.

Wenn man aber natürlich negativ auffällt ist das kontraproduktiv.

LG dein Finger

Das ist was gutes

Das ist etwas Gutes, Du bleibst positiv im Gedächtnis anhand Deiner Persönlichkeit, Deines Auftretens, Wesens.