Ist es gut dass ich gaming hasse?

6 Antworten

Es ist nie zu spät sein Leben in den griff zu bekommen. Wahrscheinlich war es gut aufzuhören, das kannst aber nur du selbst entscheiden.

Grundsätzlich ist Zocken auch was gutes, aber es sollte natürlich nicht der einzige Lebenssinn sein.

Nein, dein Leben ist nicht zerstört. Du bist noch jung und kannst alles noch in den Griff bekommen.

Du weißt jetzt, dass Du anfällig bist für Suchtverhalten. Da musst Du auf jeden Fall gut auf dich achtgeben. Schnell wird eine Sucht durch eine andere ersetzt.

Aber ist es zu spät, oder lässt sich das noch rückgänging machen, und ist es gut, dass ich aufgehört habe?

Mehr oder weniger...

man muss nicht gaming hassen es gibt halt einfach spiele die süchtig machen und spiele die man ab und zu nebenbei zocken kann

es ist halt bei dir dumm gelaufen nicht nutr wegen gaming sondern auch wegen deine eltern...

Es ist sehr gut, dass du aufgehört hast. Ob du dein Leben noch mal rum reißen kannst können wir dir leider nicht sagen. Wir kennen die Umstände nicht.

Naja. Die Zeit die du dadurch verloren hast kriegst du natürlich nicht zurück, aber du bist trotzdem noch jung und kannst die Weichen für den Leben jetzt noch richtig stellen.
Gaming an sich zu hassen, kann man machen, Problem ist ja aber nicht das Gaming an sich, es zocken ja Millionen Menschen und haben das auch unter Kontrolle, bei dir ist es eben eingerissen, aber wenn du es hasst ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht auch geringer dass du wieder damit anfängst, also alles gut.