Ist es geil eine Trans zu sein?
Wie fühlen sich Transsexuelle Zehn Jahre nach Geschlechtsumwandlung?
2 Antworten
Interessante Formulierung...
Nein, "geil" ist es ganz sicher nicht. Weder auf eine sexuelle Weise ist es geil, noch ist der Prozess schön für die Menschen.
Herauszufinden und zu akzeptieren, dass man im falschen Körper geboren wurde, ist für viele schon ein schwerer Schritt. Und bis man tatsächlich hormonelle Behandlungen, Operationen oder eine Änderung des Geschlechtseintrages vornehmen lassen kann, ist es meist ein weiter Weg. Abgesehen davon dass Transmenschen immer noch mit viel Diskriminierung zu kämpfen haben.
Ja, geil ist es schon! Ich, (m. 70 Jahre) bemerkte seit meiner Pubertät, dass ich irgendwie anders bin. Später war mir klar, gerne eine Frau zu sein, ging ab und zu als Crossdresser und war auch sicher, schwul zu sein. Somit signalisierte ich äußerlich auf "Trans". Und so ist es bis heute geblieben. Ich gehe als Single zu mehreren CSD, freue mich auf viele neue Kontakte, aber habe weitere Umwandlungsprozesse nicht vor. Ja, Geilheit befriedigt mich voll und ganz.
Der da ist scheinbar Crossdresser und nicht trans. Das ist nicht dasselbe.
Du weisst schon, was trans Sein bedeutet oder?
Denn:
m. 70 Jahre
Keine trans Frau würde sowas sagen. Und:
ging ab und zu als Crossdresser und war auch sicher, schwul zu sein. Somit signalisierte ich äußerlich auf "Trans"
Erstens hat die Sexualität nichts mit trans Sein zu tun und zweitens Crossdressing genauso wenig. Und nur weil andere dich deshalb als trans wahrnehmen, heisst es nicht, dass du es auch bist. Trans Personen wollen nicht "signalisieren", dass sie trans sind. Gsnz im Gegenteil.
Ja, Geilheit befriedigt mich voll und ganz.
Und auch das würde keine trans Person sagen. Trans Personen geilen sich "beim Crossdressing" daran auch nicht auf.
Man muss das Wort "Trans" nicht medizinisch und sexualwissenschaftlich exakt verwenden, sondern sollte es relativieren wie übrigens auch viele andere Begriffe unseres täglichen Lebens. Ich fühle mich jedenfalls als "Trans" und meine Mitmenschen sehen mich auch so!
Du kannst dich als trans Person identfizieren. Wenn deine Geschlechtsidentität aber mit deinem biologischen Geschlecht übereinstimmt, was wohl der Fall zu sein scheint, bist du nun mal nicht trans.
Trans Sein bedeutet, dass man sich nicht oder nicht vollständig mit seinem biologischen Geschlecht und der damit einhergehenden Geschlechterrolle identifiziert.
Ein Crossdresser, der geil wird, durch das tragen anderer Geschlechtsspezifischer Kleidung, der ist nicht trans, sorry.
Hier die Definition von trans, da du diese offensichtlich nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Und bei der bleibt es.
Transgeschlechtlichkeit (von lateinisch trans,hinüber‘ ,jenseits‘; englisch transgender; adjektivisch transgeschlechtlich, kurz trans) oder Transidentität (von lateinisch idem,derselbe‘ ,der gleiche‘) bezeichnet bei Personen, dass ihre Geschlechtsidentität nicht oder nicht vollständig mit dem in der Regel anhand äußerer Merkmale vor oder unmittelbar nach der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt
Menschen, die nicht trans sind, werden entsprechend als cisgeschlechtlich oder einfach cis bezeichnet.
Dann bist du aber nicht trans.