Ist es falsch, so von meiner Frau zu denken?

VvvAvvV  23.11.2022, 13:13

Bipolar?

frostfeuer85
Fragesteller

Nicht dass ich wüsste.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Fachmann, aber sie scheint in extremen Situationen wieder in ihr altes Muster zu verfallen. Dass sie dich auf deine Frage hin so offensiv angreift, zeigt, finde ich, dass sie schon sehr gut drauf vorbereitet war, was vielleicht von deiner Seite kommen könnte. Ich denke auch wie die anderen User hier, dass du das Netz sehr genau im Auge behalten solltest, ob deine Uhr da ggfs auftauchen könnte. Es gibt auch Verkaufs-Börsen bei Facebook und co. Schau, ob sie da irgendwo was drin hat. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und ich würde darauf achten, ob sie sich an eurem Konto bedient. Wenn sie für sich alleine Schulden macht oder einen Kredit aufnimmt, betrifft dich das, soweit ich weiß, nicht, wenn sie dafür hinterher Probleme bekommt, solange dein Name da nicht mit drinsteht. Wenn aber jemand aufgrund von psychischen Problemen den Namen des Partners in sowas mit rein"fälscht", kann es verdammt gefährlich werden (ich spreche aus Erfahrung. Die Ex von meinem Ex hat das auch gemacht und das wurde teuer für meinen Ex). Und wenn du hinter weitere Vorfälle kommst, muss sie sich behandeln lassen. Und du müsstest dich dann von ihr strikt distanzieren, vor allem im finanziellen Bereich, denn durch Verständnis und "Wegschauen" hilfst du ihr auf keinen Fall.

frostfeuer85
Fragesteller

Was ich mich halt frage ist, wieso sollte sie meine Uhr klauen und nicht etwas von dem Geld in meiner Geldbörse? Oder irgendetwas von den anderen Dingen, deren Verlust mir nicht sofort auffallen würde.

Kabeltante1266  23.11.2022, 13:29
@frostfeuer85

Vielleicht, weil sie im Affekt gehandelt hat. Aus einer spontanen Entscheidung heraus. Für den Nervenkitzel? Vielleicht weiß sie, dass du immer genau weißt, wieviel Geld du in deiner Börse hast. Das wäre zu gefährlich. Aber deine Uhr zu verlieren: wenn sie es schlau anstellt, bringt sie dich dazu, darüber nachzudenken, dass du die Uhr vielleicht ja tatsächlich auch verloren haben könntest. Du zweifelst dann an der Situation, nicht im ersten Moment an ihr. Ich will ihr aber nichts unterstellen. Vielleicht klärt sich das Ganze ja noch.

frostfeuer85
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ok, meine Frau war es scheinbar doch nicht. Meine Tochter hatte die Uhr genommen. Sie ist in ihrem Zimmer aufgetaucht. Auf meine Frage, wieso sie die Uhr genommen hat und wie diese in ihr Zimmer kam, meinte sie "Ich weiß nicht. Hab sie wohl durch Zufall mitgenommen." Sehr seltsam...

Kabeltante1266  24.11.2022, 10:07
@frostfeuer85

Himmel, was ist los bei euch? Hat deine Tochter schon dieselben Züge? Ihr habt doch alle nach der Uhr gesucht. Naja, dann hat sich das wenigstens geklärt....ich wäre aber weiter "wachsam"....

frostfeuer85
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ich kam von der Arbeit heim, suchte weiter nach meiner Uhr. Meine Tochter kam aus ihrem Zimmer, suchte mit im Elternschlafzimmer, im Wohnzimmer, im Bad, überall dort, wo ich sie hingelegt haben könnte. Nichts.

Meine Frau kommt nach Hause, sagt "Im Fitnessstudio haben sie auch keine Uhr gefunden, war gerade dort." Ich fluchte lautstark, meine Frau meinte "Jetzt reicht's!", es wurde ein Streit draus. Meine Tochter fragt "Welche Farbe hat denn deine Uhr?" Ich drauf: "Meine braune Uhr. Du kennst sie doch." Die Tochter verschwindet in ihrem Zimmer, drei Minuten später steht sie da mit meiner Uhr in der Hand "Hier ist eine braune Uhr. Auf meinem Schreibtisch." Ich frage: "Wie kommt sie denn da hin?" Sie: "Keine Ahnung". Ich: "Ich war nicht in deinem Zimmer, also musst du oder Mama sie dort hin gelegt haben." Mama sagt: "Ich war auch nicht in dem Zimmer." Tochter sagt: "Ich hab sie ehrlich nicht genommen!" Ich: "Du warst doch heute schon Stunden in deinem Zimmer. Und da hast du sie nicht liegen sehen? Wir suchen alle die Uhr und da musst du erst nach der Farbe fragen, bevor du sie findest?" Sie (weinend): "Ich habe sie nicht gesehen! So glaub mir doch!" Ich: "Wie kommt sie sonst da rein? Oder war es doch deine Mama? Hat Mama wieder Schulden? Muss ich jetzt Mama verdächtigen und mit Mama streiten?" Tochter: "Nein, ich wollte das nicht! Es kann sein, dass ich sie aus versehen genommen habe!" Ich: "Wie, aus versehen genommen?" Tochter: "Ich weiß auch nicht. Es ist sehr wahrscheinlich dass ich sie aus Versehen genommen habe." Mama mischt sich ein: "Vielleicht hattest du die Uhr ja auf die Ablage im Flug gelegt, das könnte doch sein. Und unsere Tochter hat sie dann gemeinsam mit ihrem Wohnungsschlüssel mit aufs Zimmer genommen, weil sie nicht geguckt hat." Ich: "Sehr unwahrscheinlich." Mama: "Sie ist manchmal schusselig und guckt nicht, was sie in der Hand hat." Das war dann das Ende vom Lied...

Kabeltante1266  24.11.2022, 12:15
@frostfeuer85

Alles wirklich sehr, sehr suspekt......warum sucht man erst stundenlang nach einer Uhr, wenn man nicht mal weiß, wonach man suchen soll, weil die Farbe nicht bekannt ist (Tochter)? Bleib wachsam, kann ich nur wiederholen.....

Ich denke die Kaufsucht geht wieder los. Deine Frau braucht Hilfe.

Über die Sache mit der Uhr wirst Du irgendwie fertig werden müssen, wenn Du Deine Ehe retten willst. Falls sie es war, dann weil sie krank ist. Das müsstest Du verzeihen können. Falls sie es wirklich nicht war, schadet dieses Misstrauen massiv eurer Beziehung. Die Unsicherheit wirst Du aushalten müssen.

Evtl. lohnt sich eine Paartherapie für euch oder eine Eheberatung.

frostfeuer85
Fragesteller

Ok, meine Frau war es scheinbar doch nicht. Meine Tochter hatte die Uhr genommen. Sie ist in ihrem Zimmer aufgetaucht. Auf meine Frage, wieso sie die Uhr genommen hat und wie diese in ihr Zimmer kam, meinte sie "Ich weiß nicht. Hab sie wohl durch Zufall mitgenommen." Sehr seltsam...

Caillean1982  24.11.2022, 10:14
@frostfeuer85

Wie alt ist Deine Tochter? Kann es sein, dass Deine Frau mit Deiner Tochter gemeinsame Sache macht? Oder das sie die Uhr in das Zimmer Deiner Tochter gelegt hat?

Caillean1982  24.11.2022, 16:08
@frostfeuer85

Warte einfach mal ab, was passiert. Wir können auch nur spekulieren. Aber es wäre denkbar, dass Deine Frau Panik bekommen hatte und die Uhr ins Zimmer Deiner Tochter gelegt hat statt sie zu verkaufen. Das ist eine ganz schön doofe Situation

Da hätte ich mich schon lange getrennt. Bei mir liegen im ganzen Haus Schmuck und Uhren von Premiumlabels herum. Zudem hat meine Frau eigene Kreditkarten und vollen Zugriff auch auf Sparkonten. Da hätte ich schon gleich die Notbremse gezogen.

Ich denke deine Frau verfällt wieder in alte Muster. Und jetzt beklaut sie dich auch noch.

Würde mich auch nicht wundern wenn sie dann plötzlich noch Kredite aufnimmt, von denen du nichts mitbekommst.

Würde ihr auch misstrauen. Sie wird rückfällig.

Allein schon die Aussage mit Kleinanzeigen verrät, dass sie die Uhr verkauft hat. Vielleicht überlegst du dir was womit du sie erwischen kannst

frostfeuer85
Fragesteller

Ok, meine Frau war es scheinbar doch nicht. Meine Tochter hatte die Uhr genommen. Sie ist in ihrem Zimmer aufgetaucht. Auf meine Frage, wieso sie die Uhr genommen hat und wie diese in ihr Zimmer kam, meinte sie "Ich weiß nicht. Hab sie wohl durch Zufall mitgenommen." Sehr seltsam...

Vanessa3270  24.11.2022, 11:39
@frostfeuer85

Glaube eher deine Frau hat Panik bekommen weil du es gemerkt hast und hat es deiner Tochter untergeschoben