Ist es euch wichtig, dass ihr viel Obst, Gemüse und Früchte in eure Ernährung integriert?

13 Antworten

Auf jedem Fall. Ich merke einfach wie es meiner Gesundheit gut tut. Gemüse ist für mich sehr sättigend (zum Beispiel Kartoffeln), ist ballaststoffreich und vitaminreich, manches hat wenig Kalorien und ist so als Snack geeignet (wie Tomaten und Gurken )oder hat andere positive Einflüsse und alle schmecken auch geil :) Bin auch ein großer Fan von Salaten, welche gut in meine Ernährung passen. Gemüse ist allgemein eine sehr gute Beilage, kann aber auch als Hauptmahlzeit überzeugen wie beispielsweise Kartoffelgerichte.

Obst mag ich auch sehr besonders und ist eine sehr gute Alternative um von Süßigkeiten los zu werden. Esse zum Beispiel fast keine Schokolade mehr, sondern lieber Beeren im Müsli oder Mal ab und zu beispielsweise eine Banane oder ein Pfirsich. Aber besonders Kiwis sind Teil meiner Ernährung :)

Natürlich ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, das trifft auf alle Nahrungsbereiche zu.

Aber ja, es ist mir sehr wichtig und ist Teil meines Alltags.

LG Kiwi 🥝

Hallo Bellashila, 👋

Ist es euch wichtig, dass ihr viel Obst, Gemüse und Früchte in eure Ernährung integriert?
ja,

ich esse tägl. 2 Portionen 🍌Obst 🍎🫐

und sehr viel 🍠 🥦 Gemüse.🥕😋😋😋

Bild zum Beitrag

Ich ernähre mich im Großen und Ganzen

sehr gesund, vollwertig und ausgewogen.

Und pescetarisch.😋😋😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
 - (Liebe, Gesundheit, Körper)

Nicht unbedingt, ich esse meistens worauf ich hunger habe. Gemüse kann auch dabei sein, aber muss auch nicht ständig sein.

Ja mir ist es wichtig bei jeder Mahlzeit sehr viel Gemüse dabei zu haben. Obst oder Früchte sind mir dagegen nicht richtig. das meiste an Obst mag ich eh nicht und Früchte maximal während der Saison und dann hole ich mir die da auch nur ein oder zweimal.

Dadurch dass ich aber massiv viel Gemüse esse, ist es auch nicht schlimm dass ich es praktisch kein Obst und keine Früchte esse.

Gemüse ja. Obst eher weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater