Ist es euch peinlich, wenn Ihr beim Lügen erwischt wird oder Eure alten Lügen zugebt und sie auch heute erklärt - oder nur peinlich, wegen der Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mir ist mein Ruf wichtig und deshalb wäre es mir sehr peinlich 62%
Es wäre nur mir peinlich wenn ich die alten🤥 nicht zugeben würde 38%

6 Antworten

Mir ist mein Ruf wichtig und deshalb wäre es mir sehr peinlich

vertrauen ist schwer es baut sich über Jahre auf kann aber wegen einer Lüge komplett kaputt gehen...

Nein, ich kann sehr gut lügen und oft ist es mir egal. Wenn doch was passiert erfinde ich einfach ne neue Lüge und das wieder hin zu bekommen.

Patrikreiser
Fragesteller

Wie kannst du dir aber in den Spiegel schauen, wenn du unehrlich zu dir und zu anderen bist? Dann bist du doch als Mensch zu allem fähig oder was wenn deine Lügen herauskommen? Wäre so eine Situation dir nicht sehr peinlich?

TheHordak  27.07.2020, 01:00
@Patrikreiser

Nö eigentlich nicht

Ich betrachte mich selbst auch nicht als Mensch und mag den Begriff Menschlich nicht. Außerdem habe ich eine Wahrnehmungsstörung durch die ist sowas wie Moral oder Mitgefühl nicht empfinden kann

TheHordak  27.07.2020, 01:32
@Patrikreiser

Menschen sind einfach dumm. Unsere Ganze Existenz ist für n Arsch. Außerdem finde ich den menschlichen Körper nicht sehr attraktiv. Es gibt viele kleine Gründe. Vielleicht kommt das aber auch davon da sich unter "Realitätsverlust" leide

Patrikreiser
Fragesteller
@TheHordak

Wenn Menschen dumm sind wieso haben wir heute das Internet oder viele andere Erfindungen? Wir bedienen uns alle davon oder?

Mir ist mein Ruf wichtig und deshalb wäre es mir sehr peinlich

In keinem Fall würde ich all meine Lügen aufdecken...das macht irgendwie ihren Sinn hinfällig...

Mufinss  27.07.2020, 00:53

Für dem Fragesteller nicht ^^
Die Antwort habe ich sogar gesucht, danke.

Patrikreiser
Fragesteller

Wenn man sich entschlossen hat aber nie wieder zu lügen und es den eigenen Werten nicht mehr entspricht, was macht man dann in einer Situation, wenn dein gelogene Geschichte nochmal von deinen Freunden oder Familie an dich gefragt wird? Was antwortest du dann?

carlnaxoxo  27.07.2020, 00:58
@Patrikreiser

Wenn ich mich dazu entschlossen hätte natürlich die Wahrheit...doch würde ich das nie.

Patrikreiser
Fragesteller
@carlnaxoxo

Und wieso würdest Du das nie? Weil wie kannst du dir aber in den Spiegel schauen, wenn du unehrlich zu dir und zu anderen bist? Dann bist du doch als Mensch zu allem fähig oder was wenn mal deine ganze Lügen herauskommen? Wäre so eine Situation dir nicht sehr peinlich?

Mir ist mein Ruf wichtig und deshalb wäre es mir sehr peinlich

Statt lügen einfach nicht die Wahrheit sagen. Ist ein riesen Unterschied

Patrikreiser
Fragesteller

Ist dir dein Ruf wichtig oder deine Person die du als dein Bewusstsein und deine Taten kennst?

naja, das kommt drauf an um was es und um wem es geht.