Ist es erlaubt in der Stadt oberkörperfrei Fahrrad zu fahren?

7 Antworten

Theoretisch spricht da nichts gegen, das einzige was du halt dabei beachten musst, das es nur okay ist wenn sich dadurch keine dritten „belästigt" oder unwohl fühlen

Woher ich das weiß:Hobby

Still  24.07.2025, 21:02

Da hat der Dritte ein Problem. Kleidung ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt!

KaiWho1996  24.07.2025, 21:45
@Still

Da hast du vollkommen Recht , aber das Problem ist wenn sich andere dadurch unwohl oder genötigt fühlen stellt das mindestens eine Ordnungswidrigkeit dar aber frag mich nicht genau worunter das fällt müsste ich in meinen Unterlagen nachsehen, aber wenn es extrem wird wie wir die Dinkel Dörten und Soja Sören kennen können die auch auf eine Nötigung plädieren ist zwar totaler Quatsch und der Staatsanwalt und die Polizisten können das Lachen nicht lassen aber ja traurig aber wahr das geht

Still  25.07.2025, 05:39
@KaiWho1996

Nur wenn es objektiv geeignet ist! Ein Mensch mit freiem Oberkörper erfüllt diese Kriterium nicht!

KaiWho1996  25.07.2025, 08:58
@Still

Das stimmt, dennoch leben wir in Deutschland, und die Justiz hat augenscheinlich nur Gespür dafür um so ne Kacke zu beachten

Still  25.07.2025, 21:32
@KaiWho1996

Unter Garantie nicht! (Zumal: wie soll die Identität geklärt werden?)

Alles eine Frage der Definition, wenn Du "Oberkörper" bis zum Meniskus interpretierst, kann es eng werden, ansonsten freie Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (keine Rechtsberatung)

Es ist nicht strafrechtlich verboten aber es ist unhöflich!

Ja, klar. Nur Frauen bekämen eventuell Schwierigkeiten.

Still  24.07.2025, 20:55

Nein; wie kommst Du drauf?!

swisstime  24.07.2025, 21:24
@Still

Na Brüste werden manchmal als sekundäre Geschlechtsteile angesehen.

Still  25.07.2025, 05:51
@swisstime

Ja und? Wo steht, dass man die nicht zeigen darf?!

Wenn Du eine Frau bist, würde das als anstößig gelten und zu einer Ordnungsstrafe führen.

Männer dürften das. Dafür werden sie hedoch ausgelacht.

Still  24.07.2025, 20:55

Sorry; das ist Blödsinn a la USA!