Im Sommer ohne T-Shirt joggen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ernsthaft -----> ich kenne einen inzwischen fast 80 Jahre alten Mann, hier aus der Siedlung, der das seit Jahren so handhabt. Er joggt im Sommer mit kurzer Hose, Strohhut und freiem Oberkörper. Er läuft damit sogar ganz gediegen durch die Straßen, Klagen gibt es wenn denn nur hinter vorgehaltener Hand von prüden jungen Frauen etwa meiner Altersklasse (bin 27), die sich "belästigt" fühlen vom Anblick des rüstigen Rentners. 

Ich würde es versuchen, mehr wie schiefe Blicke können dir nicht passieren. Ein Schweißtuch würde ich dennoch mitnehmen, damit du dich abtupfen kannst.

Viel Freude :)

Ohne T-Shirt bin ich auch öfter joggen. Deswegen wurde ich noch nie angesprochen. Regelmäßig werde ich aber angesprochen dass ich barfuß jogge.

Nackt joggen tue ich am FKK-Strand im Sommerurlaub. Das finde ich ganz praktisch denn zur Abkühlung sind es nur ein paar Meter.

Liebe Grüße

Tobi

Wieso nicht. Wenn du den Körper auch noch dazu hast. In der Stadt würde ich es nicht tun. Außerdem gibt es keine Kleider Vorschriften für das joggen.

Kommt darauf an wo du Joggst, je nachdem kannst du ganz nackt oder nur mit nacktem Oberkörper laufen

Aber generell gibt es ja kein Gesetz das irgendwelche Kleidung vorschreibt

Das ist ja nicht schlimm ohne ein t Shirt zu joggen. Frauen / Mädchen joggen ja auch nur im Sport BH.
Also ist nicht schlimm. :)

Kein Problem, ich als Frau laufe auch gerne nur im Sport-BH. Wenn du einen guten Oberkörper hat, gefällt es vielleicht sogar einigen Mädchen. 

Natürlich kannst Du auch beim Joggen oder Sport als Mann ohne Shirt sein. Versuch es mal wenn Du Gelegenheit dazu hast, auf abgelegenen Wegen mal ganz unbekleidet. 

Mach ich sehr gerne beim wandern und fühle mich so sehr wohl dabei unbekleidet in der Natur zu sein.

Ich radle und wandere auch nackt 

0

Ich finde es nicht angemessen, irgendwo außerhalb des eigenen Gartens oder im Freibad bzw. am Badesee mit unbekleidetem Oberkörper rumzulaufen.

Bekleidungsphysiologisch die allerbeste Wahl (das will natürlich der Handel nicht hören). Warum dem Körper eine zusätzliche textile Schicht auferlegen, wenn er selbst diese Funktion erfüllt. Der Schweiß verdunstet auf der Haut und die Verdunstungskälte sorgt für Abkühlung. Viel besser, als es das modernste "Funktionstextil" ausführen kann.

Und was die Großstadt-Schickis denken, ist sowieso egal. Die wissen i.d.R. nix vom Leben...

Natürlich kannst du das!!! So lange du auch nur die kleinste Hose an hast bist du nicht nackt und kannst als Mann überall joggen! Das ist viel gesünder für deinen Körper und lässt ausserdem Sonne an den Körper  bis in die 90er Jahre war das im Sommer ganz normal und erst durch die jetzige Prüderie wird das Wieder verteufelt ohne  jede rechtliche Grundlage 

Wenn's dich nicht stört, von Leuten darauf angesprochen zu werden oder komische Blicke zu bekommen, dann nur zu!

LG

Ich würde es jetzt nicht weiter komisch finden, du joggst ja nicht durch die Stadt.

Natürlich KANN man das machen - sieht aber total asi aus...

Wieso sieht das asi aus????

0
@greif61

Weil das mindestens genauso peinlich ist wie Männer im Schießer-Doppelripp-Unterhemd in der Öffentlichkeit.

0

Kannst du machen. Du wirst aber bestimmt verwunderte Blicke erhalten.

Ein Sport Oberteil sollte schon drin sein

schade, wenn du ein Mädchen wärst, dann wäre es sexy ;-)

Wenn du Villt. Nicht gerade aussiehst wie der McDonald's Stammkunde schlicht hin , ist es weder verwerflich noch nicht schön anzusehen ( Muskeln vorausgesetzt ).

Ich sags mal so.... hier in Thailand, wo ich gerade bin ist dies gesetzlich verboten ^^

Aber in Deutschland sollte das niemanden jucken^^ und wenn ich dich dumm angucken, kannst du sie ja auch dumm angucken, oder ihnen zuzwinkern ;)

klar es gibt einige die das machen..

Was möchtest Du wissen?