Ist es eine gute Idee sofort Kinder zu zeugen nachdem man geheiratet hat?

11 Antworten

Ich fand es früher immer cool.junge Eltern zu haben.

Wenn junge Paare meinen, erst noch vieles erleben und nachholen zu müssen, kann es am Ende eng werden.

Was ist, wenn es nicht klappt, wie man es geplant hat?

Ich würde den Rat geben, es so zu nehmen, wie es kommt, Urlaub oder Karriere hin oder her. Kinder sind meiner Meinung das größte Geschenk, das wir erleben dürfen und die sollen kommen, da sollte es keinen ungünstigen Zeitpunkt geben.

Ich denke, den idealen Zeitpunkt um Kinder zu bekommen gibt es nicht. Jeder Zeitpunkt dafür hat Vor- und Nachteile, und schwierig ist es eigentlich immer...

Da sollte man nur auf sein Herz hören, zu welchem Zeitpunkt man die Kinder wirklich selbst am liebsten haben will.

: )

Kommt halt drauf an, wie alt du bei der Heirat bist. Wenn du mit 22 oder so heiratest reicht es doch auch, wenn du z.B. erst mit 28 oder so Kinder bekommst.

Es gab mal eine Zeit, da war man mit 21 Volljährig.

Mann & Frau lernten sich kennen..

Trafen sich mehrmals, im Kino, Cafe oder im Park ..

Nach einigen Monaten wurde bei den Eltern des Mädchens um ihre Hand angehalten ...

Dann gab es Verlobung, danach Heirat.

Dann zogen sie zusammen und...

...hatten Sex.

Der Mann ging arbeiten - die Frau blieb Zuhause und bekam 2 bis 8 Kinder...

Mit 50 waren sie Großeltern - und das Spiel begann von Vorne.

Diese Zeiten gibt es nicht mehr.

Ein Einkommen reicht schon lange nicht mehr aus - und selbst zwei volle Einkommen reichen kaum für ein oder gar mehrere Kinder...

Und so ist das Leben anders geworden.

Die Prioritäten wurden Andere.

Die die gut verdienen brauchen 2 nagelneue SUV, ein 200qm Haus auf 3.500 qm Grundstück...und Designermöbel von Hülsta und Benz.

Da reicht es trotzdem nie für ein Blag, es würde ja auch nur stören - wenn die ganzen gelangweilten "Freunde" die man einlädt zum Prosecco schlürfen kommen.

Wer nicht ganz so gut verdient strampelt sich mit zwei Einkommen ab, um den Zeitpunkt zu erwischen, wo so ein bis 1,372 Kinder so gerade eben günstig in den Plan passen...

Das Häuschen fertig gebaut, das Apfelbäumchen gepflanzt und der Sportwagen gegen einen Familienkombi getauscht.

Geht dann auch nix kaputt und es wird nix teurer, kann man sich dran machen, das erste Kind minutiös zu planen.

Dann sind die Meisten übrigens Anfang bis Mitte 30 ...

..es sei denn, die Beziehung hielt nicht und das ist der zweite oder dritte Versuch einer Beziehung - dann schrillet die innere Uhr bereits im Alarmmodus, da die Wechseljahre bedrohlich näher rücken.

...

Andere hingegen haben von Verhütung nie was gehört und werden mit 16 zum dritten Mal Mutter.

Geht dann auch - irgendwie ...

Also: Ja, es ist im Prinzip wie mit der Ausbildung - danach passt es nie wieder - den Perfekten Zeitpunkt gibt es also nicht.

Nach Schule und Ausbildung direkt in Produktion - sonst wird's vlt nix mehr :)

Man kann auch vor der Ehe Kinder zeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma