Ist es egal wo man die Ausbildung (Elektroniker) macht, wenn man danach vor hat die Firma zu wechseln?

3 Antworten

Es ist vor allem schwierig, die Prüfung zu bestehen, wenn dir das praktische wissen bzw. doe Übung aus dem Betrieb fehlt.

Und wenn der Betrieb einen entsprechenden Ruf hat ("die bringen ihren Azubis nix bei"), wird's auch mit dem Wechsel schwer. Wir haben auch zwei, drei Betriebe von der Sorte. Die Azubis sind meist am Ende unzufrieden, kommen aber nicht weg, weil sie sonst keiner will. Gibt sogar (zum Glück wenige) Betriebe, die offensichtlich genau darauf spekulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Wen das so ist ist das wohl eher eine der firmen die als ausbildungsfirma nichts taugen und eher nur helfer wollen !

Da würde ich noch eher versuche wo anders unterzukommen und zb Dasb beu der DB oder Über die Kammer !

Du hast ja einen Ausbildungsrahmen plan wen der nicht eingehalten wird muss man da weg und wen das nur über das Arbeitsamt und eine bezahlte Ausbildung bei einem Träger ist! Auch wen man da eher nur ist der Werkstadt ist!

Was soll die den Eine Ausbildung Bringen wo du nichts lernst den damit bist du der dumme und die Lachnummer in jede Firma den das bekommt selbst der Azubi im 2 ten Jahr raus!

Wen du weist das die firma ein schlechten ruf hat suche dir eine andere!

Aber denke auch daran das du als Azubi in den ersten 3 Monaten eher nur der Packesel bist wen das eine Handwerksfirma ist!