Ist es dumm und naiv sich in einen viel älteren Mann zu verlieben?

7 Antworten

Nein. Solange er dich nicht benutzt oder herablassend behandelt, sehe ich da keine Probleme. Es kommt natürlich auch auf sein Interesse an. Ist es ernsthaftes Interesse oder tut er es nur aus Langeweile? Du kannst dir niemals aussuchen in wen du dich verliebst. Es passiert einfach. Allerdings kann es auch ausgenutzt werden. Vor allem im minderjährigen Alter!

hallo. nein ist es nicht. wenn ihr beide dabei glücklich seit, spielt das alter doch keine rolle. die schwester einer freundin von mit ist mit einem wesentlich älten mann verheiratet und ist sehr glücklich. die beiden haben mittlerweise 5 kinder.

Liebe kennt kein Alter.

Altersbegrenzungen habe sich nur Menschen ausgedacht um ihre eigenen Vorstellungen anderen aufzwingen zu können.

Einzig die gesetzlich vorgegebenen Altersgrenzen haben einen logisch verständlichen Hintergrund und sollten deswegen eingehalten werden.

Halbammi  06.11.2021, 13:03

Das heiss, mit 14 mit einem 80 jährigen zusammen zu sein ist voll okey weil "liebe kein Alter kennt" aber mit 13 jahre 300 Tage einen 15 jährigen geht nicht?

MorsElthrai  06.11.2021, 13:05
@Halbammi

Mit 14 mit einem 80 Jährigen wäre vom Gesetz her tatsächlich nicht erlaubt.

Und die 13/15 Kombo wird tatsächlich juristisch stark debattiert. Aber das ist nicht meine Verantwortung. Generell bin ich mit den Gesetzen die zum Schutz minderjähriger vor Missbrauch existieren einverstanden und denke es ist immer noch Sache der Gemeinschaft daran etwas zu ändern wenn es sich als unpraktikabel erweisst.

Halbammi  06.11.2021, 13:14
@MorsElthrai

mit 14 hat man das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Daher ist eine Beziehung zu einem 80 jährigen "tatsächlich sehr wohl erlaubt" !

MIt deinem Spruch "Liebe kennt kein Alter " ( den ich für absolut dumm halte) bin ich somit nicht einverstanden.

MorsElthrai  06.11.2021, 13:16
@Halbammi

Das ist eben Deine Meinung. Meine ist eben eine Andere. Damit kann ich sehr gut leben.

Halbammi  06.11.2021, 13:16
@MorsElthrai

Ich lasse dir deine Meinung. Das macht deine falsche Behauptung aber nicht richtiger.

Nein, es kann sogar funktionieren. Eine Garantie gibt es nie.

Grundsätzlich nicht, nein. Wenn dieser Mann aber in einer Ehe lebt, Kinder hat, etc., würde ich die Finger von ihm lassen