Ist es Diskriminierend wenn ich nur Deutsche & Argentinische Frauen Date?

9 Antworten

Ja, das ist diskriminierend, genau wie jede andere Entscheidung bei der Partnerwahl auch. Und wir haben uns als Gesellschaft darauf geeinigt, dass Diskriminierung bei der Partnerwahl in Ordnung ist. Denn letztlich sind das alles nur persönliche Präferenzen.

Naja was soll ich sagen? Mich wundert es nicht, anscheinend wollen die meisten Männer nur deutsche Frauen und machen bei anderen selten Ausnahmen. Ich bin da weniger gefragt 😂aber inzwischen genieße ich es fürimmer single zu sein hat auch deine Vorteile.

Ob das diskriminierend ist oder nicht, darüber vermag ich nicht zu urteilen.

PeterLustig1999  23.06.2021, 00:52
anscheinend wollen die meisten Männer nur deutsche Frauen und machen bei anderen selten Ausnahmen.

Das ist nicht nur in Deutschland so. Diese Präferenz beobachtet man weltweit in allen Kulturen.

Wieso? Wir entscheiden uns gerne für Menschen, die unsere kulturellen Eigenarten teilen. Und es gibt auch Anhaltspunkte dafür, dass wir als Partner oft die Menschen wählen, die dem Elternteil des entsprechenden Geschlechts ähnlich sehen. Dies beinhaltet auch beispielsweise die Hautfarbe, aber auch charakterliche Eigenschaften.

Das ist also kein Problem, sondern eigentlich nur menschliche Biologie. Das ist natürlich für Zugewanderte Mist, keine Frage, aber da kann man eben nicht viel gegen machen.

DieBestimmungg  23.06.2021, 00:54
@PeterLustig1999

Naund ? Denkst du ich wäre darauf angewiesen, dass mich ein Mann liebt ? Glaub mir mal sowas brauch ich nicht also was auch immer Ziel deines Kommentars war, vergiss es einfach 🤣

PeterLustig1999  23.06.2021, 01:05
@DieBestimmungg
Naund ? Denkst du ich wäre darauf angewiesen, dass mich ein Mann liebt ?

Die Tatsache, dass du auf einen sachlichen Kommentar, der sich eigentlich nicht wirklich damit beschäftigt, mit einem solchen Kommentar antwortest, lässt mich zumindest vermuten, dass du mit dem Thema noch nicht wirklich abgeschlossen hast.

Wenn man wirklich mit einem Thema abschließt, gibt es keinen Grund, das Thema immer wieder anzusprechen. Immerhin berichte ich dir auch nicht aus meiner Kindheit.

Auf mich machst du also eher einen wütenden Eindruck. Auf mich wirkt es so, als wolltest du diese Wut überspielen und versuchen, dir das selbst einzureden. Aber gut, hier spricht nur der Hobbypsychologe aus mir.

Das stärkste Indiz für meine Hypothese ist allerdings, dass du meinen Versuch, deine bisherigen Erfahrungen zu erklären und in einen menschlich-biologischen Kontext zu rücken, als Versuch gesehen hast, dich in dieser Hinsicht anzugreifen. Dies war nicht meine Intention, und ich würde behaupten, dass mein Kommentar eine solche intention auch nicht nahelegt.

Ich will dir hier nichts Böses. Ich möchte dir nur dazu raten, deine Erfahrungen nicht zu verstecken und dir einzugestehen, wenn du mit deiner momentanen Lage nicht zufrieden bist.

Es ist halt absoluter Blödsinn.

Aber musst du wissen. Dann musst du es aber auch akzeptieren, wenn andere Leute es berechtigterweise als Blödsinn bezeichnen.

Ja, und das ist auch gut so. Indimiskriniert Partnerinnen zu daten, Musik zu hören, zu essen, Sport zu machen, Leute reinzulassen etc. bringt ja nichts.

Nein, nennt sich Geschmack.