Sollte man sich freche Antworten bei Lehrern erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Ja

Zumindest bei Lehrern, die denken, sie hätten das Recht auf "in jedem Fall respektiert zu werden" gepachtet.

Sollte man sich freche Antworten bei Lehrern erlauben?

Wie war das - ein Lehrer sitzt regelmäßig am längeren Hebel. Man sollte sich vorher überlegen, wie weit man mit einer "Antwort" gehen kann.

Nein

Zweimal Unrecht ergibt kein Recht. Wenn dein Lehrer etwas unangemessenes sagt, darfst du ihn gerne sachlich darauf hinweisen, aber du solltest daraus kein Recht für dich ableiten, auf den angemessenen Ton verzichten zu können.

Nordseefan  21.05.2022, 19:21

Genaus so ist es

Ja

Wenn sie gerechtfertigt sind und die Lehrkraft ihre Posution ausnutzt, JA.

X = Jain

Nicht frech! Das wäre unter meinem Niveau. Noch besser fände ich ein Video vor seiner Nase mit den Worten können Sie das bitte noch einmal wiederholen? Vielleicht bringt ihn das schon zum Nachdenken. Sollter er eiskalt seine Worte wiederholen, dann SOFORT ab damit zum Direx.