ist es den Muslimen egal was mit einer bibel passiert?

Und aufgenommen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche und solche:

  1. Diejenigen sagen: Bibel gehört zerstört, weil verfälschtes wort Gottes
  2. Diejenigen die sagen: Nein: Heiliges Buch - muss mit Respekt behandelt werden

Nein, mir jedenfalls nicht. Ob meine Religion, oder die Religion von anderen; Sowas geht gar nicht! Das sollte meiner Meinung nach auch nicht als Meinungsfreiheit gelten. Denn das ist keine Meinungsfreiheit, sondern Provokation und Hetze.

Nein natürlich nicht, genauso mit einer Tora, da wir Muslime an beides glauben also die Ursprungsform. Vor allem nicht aufnehmen und verbreiten. Jede Religion sollte respektiert werden und sowas ist ein absolutes No-Go, respektlos, sowie asozial. Man muss Empathie und Rücksicht haben

Sandro000
Fragesteller

Was würden die machen? Wenn die es herausfinden oder hören dass wer eine bibel zerstört hat

verreisterNutzer  07.09.2023, 01:32
@Sandro000

Wir wären sehr traurig und sauer. Es wurde ja einem Mann aus Syrien von Schweden angeboten, die Bibel zu verbrennen aber er weigerte sich aus Respekt.

Ich bin ein Muslim und ich finde dass es gar nicht geht wenn heilige Bücher verbrennt oder zerstört werden, nicht nur die Bibel sondern auch andere. Ich als muslim glaube daran dass der Koran das Wort Gottes ist und nicht die Bibel, aber auch wenn man nicht daran glaubt muss man es mit Respekt behandeln, weil es viele Menschen gibt, die daran glauben deswegen ist es sehr Schade wenn heilige Bücher verbrennt werden.

RealChrist  07.09.2023, 16:53

dass der Koran das Wort Gottes ist und nicht die Bibel

Sure 2, Sure 3, Sure 10,94 :-)

Nein. Im Islām glauben wir daran dass die Bibel sogar das Wort Allahs war, aber die Menschen es verfälscht haben, deswegen hat Allāh den Qur‘an hinabgesandt um alles aufzuklären. Der Islam lehrt uns respekt gegenüber andere Religionen und den heiligen Bücher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.