Kuran und Bibel verbrannt?

12 Antworten

Nein. Das reden einem diese Religiösen ein, weil sie denken, ihre Religion sei die Richtige und jeder müsse ihr angehören oder dafür bestraft werden, dass sie eine andere Meinung haben.

Ich weiss, habe sogar beweise dafür, warum Islam nicht Frieden fordernd, sondern gewaltfördernd ist.

@Nichtbannen6300

Nun, ich denke das ist sogar recht offensichtlich. Nun, willkommen im Club derer, die sich nicht durch eine Religion einschränken lassen

@Pervicacia

Bis zu meinem 15. Lebensjahr war ich strenggläubiger müslime, jetzt mit meinen 17 habe ich die Wahrheit erkannt.

@Nichtbannen6300

Sei aber lieber bescheiden. Im Streit mit Religiösen muss man wirklich SEHR gut argumentieren können. Naja, oder man meidet es.

Aber falls dich das näher interessiert empfehle ich Literatur von Richard Dawkins, zB der Gotteswahn. Da erklärt er die Schwächen religiöser Argumentation und was er hinter der natürlichen Tendenz der Menschen, zu glauben, vermutet. Gut begründet.

@Pervicacia

Dankeschön! Aber ich lese wenig und wenn, dann schon, wenn's mich sehr interessiert. Das ist zwar interessant, aber nicht interessant genug. Trotzdem danke kleiner ;).

@Pervicacia

Sorry ist ein Insider unter Freunden wir sagen das als Spass das nehme ich zurück du bist echt sehr respektvoll und das ist richtig so. Sorry.

@Nichtbannen6300

OK kleiner Tipp: Ein Insider ist etwas, das nur eine kleine Gruppe versteht.

Du würdest auch nicht verstehen, was ich meine, wenn ich Apfelbaum sage. In einem kleinen Kreis verstünde es aber jeder 😉

@Pervicacia

Yo, Apfelbaum klingt nach ner Interessanten Geschichte. Ist die lange her?

@Nichtbannen6300

Leider ja 😅 ich hab nur noch in Erinnerung, dass es um ein Mädchen geht, das abserviert wurde. Aber ich weiß nicht mehr, ob unter dem Baum schluss gemacht, geknutscht oder befriedigt wurde.

Schande über jeden, der Bücher verbrennt!

Heinrich Heine hatte bereits in seiner 1823 veröffentlichten Tragödie “Almansor“ geschrieben: “Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”

Was man hier von einigen liest, macht mir große Sorgen. Das macht Angst. … Sind wir schon wieder soweit?

Gute Bücher sollte man nicht verbrennen, die kann man auch weitergeben/verschenken.

Erfundene Märchenbücher (wie Bibel, Koran, usw.), welche zu Gewalt, Frauenverachtung, Homophobie, Verehrung von Kinderschändern, Genitalverstümmelung, usw. aufrufen, sollte man besser verbrennen. 🔥💃🏻🔥💃🏻🔥🔥.

Schande über jeden, der sich nach solchen Bösartigkeiten richtet und danach handelt!

@Frageritikum

Es bleibt dabei, was ich sagte. Ich habe davon nichts zurückzunehmen. Schande über jeden, der dazu aufruft, Bücher zu verbrennen und es gutheißt. Und Hass ist mit von der Partie. Entmenschlichung und Dämonisierung einer Religion und seiner Anhänger. Halbwissen und Lüge sind nahe beieinander. Hetze. Schmähung. So fängt es immer an. … Heine hat leider recht, da dieses Denken offenbar noch heute existiert. Heute werden Bücher verbrannt, morgen Menschen. Nur weiter so!

@mulan

Kompletter Unsinn! Bist wohl im Mittelalter hängengeblieben, nh?!

Kiek ma auf’n Kalender ... wir haben 2022! Wir sind schon ein paar 100 Jahre weiter 👣👣👣👣 noch nicht gemerkt?

@Frageritikum

Dann solltest du mal schleunigst selber auf den Kalender schauen! Die letzte große Bücherverbrennung fand nicht im Mittelalter statt sondern 1933. Schon vergessen? Und Menschen haben wenig später auch gebrannt. … Von wegen Unsinn! Schäme dich, du Geschichtsvergessener!

@mulan

Ja hast recht ... nein, ich schäme mich nicht! Du hattest von 1823 geredet, deshalb. Das waren aber andere Zeiten.
Hast du Angst, verbrannt zu werden, weil Korane verbrannt werden?

@mulan

Du hast irrationale Ängste... evtl. Paranoia. Solltest du mal mit einem Arzt drüber sprechen. Auch, dass du Religionskritik und Hetze nicht auseinanderhalten kannst.
Angebliche "Entmenschlichung und Dämonisierung“ auch direkt ansprechen.

Gute Besserung ✊🏻✊🏻✊🏻

@Frageritikum

Es gibt nicht nur Blindheit der Augen. … Du willst es nicht verstehen und wirst zu allem Überdruss jetzt auch noch persönlich. Du hast dich selbst entlarvt. Und es ist schlimm, dass im Jahre 2022 es noch immer Leute gibt, die Bücher verbrennen wollen. Traurig ist, dass Heine, dessen Bücher ebenfalls diesem faschistoiden Wahn zum Opfer fielen, bis heute recht behält. Das Paranoide steckt doch wohl eher in dem Wahn, Bücher verbrennen zu wollen oder es zu propagieren.

@mulan

Soso ... Bücher mit erfundenen Märchengeschichten zu verbrennen, ist also faschistoider Wahn ... das ist doch lächerlich ... 😅

@Frageritikum

Du kapierst es nicht. Jede Bücherverbrennung ist Barbarei. Ich hatte gehofft, dass solches Denken der Vergangenheit angehört.

@mulan

Barbarei ist doch eher das, was in diesen bösartigen Büchern drinnen steht! Deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn man solche toxischen, schädlichen Bücher verbrennt.🔥.
Wenn man Kohlen, Holz, Stoffe, usw. verbrennt, kann man auch unnützes, überflüssiges Papier verbrennen. Oder denkst du, es wäre nicht so schlimm, wenn man es mit der 🪓 kleinhackt oder wie 🧻 in der 🚽 runtergespült? Ist das dann keine Barbarei?

@Frageritikum

Die Nazis haben ihre Bücherverbrennung mit ähnlichen Begründungen begleitet. Auch für sie waren es widerliche, schädliche usw. Bücher. Gratulation für die Fortsetzung der guten alten Tradition! … So, nun habe ich genug dazu gesagt.

@mulan

Meinst du nicht auch, dass du fürchterlich übertreibst, wenn du einige private Verbrennungen eines Buches ... mit öffentlichen Massen-Bücherverbrennungen von den Nazis vergleichst!?!?

Aber das wundert mich kaum noch! ... Islam/Koran - Kritiker werden ja auch gerne + oft als Rassisten betitelt ... was genau derselbe Mega - Schwachsinn ist!!

@Nichtbannen6300

Wenn ihr euch so einig seid und Widerspruch nicht akzeptiert, warum dann solch Fragen? Geht es am Ende gar nicht um Antworten und Meinungsverschiedenheiten sondern einzig zur Bestätigung eigener Gedankengänge?

@Nichtbannen6300

Lass meine Mutter aus dem Spiel, Flegel! Willst du sie und mich beleidigen? Meine Mutter ist schon vor Jahren von uns gegangen. Schäm dich!

Die Kirche ordnete damals an dutzende Bücher zu verbrennen. Dagegen hast du nichts?

@Nichtbannen6300

Wer sagt, dass ich dagegen nichts hätte? Unterstell mir hier nichts! Und ich habe mich bereits klar gegen JEDE Bücherverbrennung ausgesprochen. Lies gefälligst, bevor du hier Sachen unterstellst.

@mulan

Er hat dich was gefragt —> Fragezeichen!

Eine Unterstellung ist was anderes, aber keine Frage‼️

@Frageritikum

Verstehen diese Leute nicht ist heutzutage schwer richtig zu lesen xD. PAhahahahhahahahahaha

@Frageritikum

Man kann mit einer Frage auch etwas unterstellen. Und das ist hier geschehen.

@Nichtbannen6300

Ich verstehe diese Leute nicht, die offensichtlich nicht richtig lesen (= verstehen) und sich über andere lustig machen. Wuahahahahaha!

@mulan

Deine Interpretationen sind selten dämlich aber gut 🤣. Diesen Chat zeige ich meinen Freunden , die werden sich über dich schlapp lachen 🤣🤣 kek.

@Nichtbannen6300

Na und?

Wer Verstand hat, weiß, wie es einzuordnen ist. Wer Rudelmentalität bevorzugt, wird lachen.

@mulan

Das kommt aus dem Mund einer bitchhh, also hat es 0 Bedeutung.

Nein,

aber in deinem neue Leben

wirst du über die Herrlichkeit Gottes informiert (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Herz sollte erbeben bei solch einer Tat! Aber wohlmöglich ist dein Herz bereits hart wie Stahl.

Wenn du die Worte Allahs ablehnst dann belasse es doch dabei, warum richtest du selbst zerstörerisch mehr Schaden an? Stellst du Allah zur Probe während du der Jenige bist der geprüft wird? Wie schlimm dein Ende sein muss kann ich mir nicht ausmalen. Siehe die Quranverbrenner in der Vegangenheit an, der eine verliert seine Hände der andere stirbt bei einem Qualvollen Autounfall. Du bist in einen Krieg gezogen gegen den Allermächtigsten, du kannst und wirst nur verlieren. Bereue lieber deine Tat anstatt damit zu prahlen, armer Irrer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Warum? Das war doch eine seeehr sehr gute Tat👍🏻

Ich hab auch mal meine erfundenen Märchenbücher namens Koran + Bibel verbrannt 🔥 und habe dabei einen Freudentanz gemacht 💃🏻🔥💃🏻🔥💃🏻🔥🤠 ... und auch ich hab definitiv kein schlimmes Ende, sondern einen seeehr gutes & befreites 💃🏻🎶 🥳 💃🏻 😸 Solltest du auch mal ausprobieren 👍🏻 Kannst dich ja schonmal belesen ... ist sehr interessant!

https://exmuslime.com/

@Frageritikum

Du verhaltest dich so als würde das zeitliche dich nicht segnen. Fürchtest du nicht den Tod und das was damit kommt?

@SIZE7

Nein, so verhalte ich mich mMn nicht.
Jeder muss irgendwann sterben, auch ich.

Nein, ich fürchte nicht den Tod. Es gibt es nichts zu fürchten. "Damit oder danach“ kommt nichts ... tot = tot☠️

@Frageritikum

Glaubst du das wirklich? Wie kann zwischen Nichts und Nichts Leben sein?

Die Antwort: Von Allah kommen wir und zu ihm kehren wir zurück!

@SIZE7

Ich "glaube“ garnichts!
Weder an erfundene fiktive Figuren/Götter, Teufel, Hölle, Jinns, noch einen nicht existierenden Allah, usw...

Die Antwort:
Da es keinen Allah gibt, komme - ich jedenfalls - weder von ihm,
noch werde ich irgendwohin o. jemandem zurückkehren!
An so einen erfundenen Humbug/Mumpitz /Hokuspokus/Blödsinn glaube ich nicht!!!

@SIZE7

Glaube ist kein Wissen. Gäbe es Beweise, hieße dein Islam nicht Glaube, sondern Wissen. Aber im Islam wird verlangt, dass man glaubt, und zu glauben ist von einer Scheinrealität auszugehen, die keine Beweise vorweist also wäre der Islam ein Irreführer, man bringt den Glauben wie eine Wahrheit rüber, das ist der Trick, die Lüge sieht für dich wie alles aus, nur nicht wie die Lüge. Es ist am Ende nur eine Irreführüng in das Ablehnen der Realität. Der andere Kollegen meinte, es gäbe nichts nach dem Tod, aber er war noch nicht tot, wie soll er das wissen. Du ebenso du kek xD

Wenn du die Worte Allahs ablehnst dann belasse es doch dabei, warum richtest du selbst zerstörerisch mehr Schaden an?

Vermutlich weil das "mehr Schaden anrichten" nur eine leere Behauptung ist, die er offenkundig nicht glaubt?

Stellst du Allah zur Probe während du der Jenige bist der geprüft wird?

Du könntest 100 Korane verbrennen, Allah verliert in der Probe in der Realität.

Wie schlimm dein Ende sein muss kann ich mir nicht ausmalen.

Mohammed war da ja schon sehr kreativ.

Siehe die Quranverbrenner in der Vegangenheit an, der eine verliert seine Hände der andere stirbt bei einem Qualvollen Autounfall.

Jo, und zig andere haben nichts. Man könnte fast sagen als wären es simpler Zufall.

Du bist in einen Krieg gezogen gegen den Allermächtigsten, du kannst und wirst nur verlieren.

Mangels sinnvoller Argumente deinen Allermächtigsten für mehr als Einbildung zu halten kann man da ganz entspannt sein. Dein Allmächtigster im speziellen ist nachweislich nicht existent.

Bereue lieber deine Tat anstatt damit zu prahlen, armer Irrer!

Bischen beleidigen geht immer, wenn man sonst nichts vorzuweisen hat, oder?

In der Bibel steht auch nichts darüber, dass Gott Menschen direkt bestraft, die sein Wort (also die Bibel) verbrennen.

Gott kann auch Menschen segnen, die die Bibel verbrennen. Der folgende Erlebnisbericht vom Bibelraucher ist dazu sehr interessant: Eiskalter Verbrecher bekommt weiches Herz | Der Bibelraucher