Ist es bei euch auch so, wenn man zu Besuch ist, dass beim Aufräumen (z.B. des Geschirrs) die Frau des Besuchers, der Frau des Gastgebers beim Aufräumen hilft?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, anders und zwar 73%
Ja, genau so 27%

10 Antworten

Ja, genau so

wir machen das so - je schneller aufgeräumt ist, desto länger können wir zusammen sitzen und das ist für mich der Sinn einer Zusammenkunft

die paar Tassen, Gläser, Teller sind schnell hinausgetragen und wir haben alle einen Geschirrspüler, der dann brav den Rest erledigt - das ist also keine große Sache

Nein, anders und zwar

wer bei mir zu Besuch kommt, ist Gast und wird auch so behandelt, da möchte ich es auch gar nicht, das mir egal ob die Frau oder der Mann, beim zB Tisch Abräumen hilft, die Einzige, die sich, wenn sie bei zu Besuch ist, meiner Anweisung "blebe bitte sitzen" widersetzt ist meine Schwester - ok - sie kann nix dafür das sie so ist, sie hat ja die gleiche Erziehung genossen, wie ich *smile*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, anders und zwar

ich sage meinem Besuch immer mehrmals, dass sie sich bitte entspannen sollen und dass das schon ok so ist wenn ich das eben alleine mache. Gibt natürlich welche, die sich das nicht nehmen lassen, kommt oft vor…

Nein, anders und zwar

Nee entweder alle helfen oder die Gastgebenden nur

Nein, anders und zwar

Es räumt i.d.r der Gastgeber ab (egal ob Frau oder Mann), allerdings machen es ja auch manchmal die Gäste in der Kombination mit.

Hier kommt es auch auf dem Besuch (Familie etc.) an