Frau will nichts aufräumen?

5 Antworten

Zu wenig Information.

Die Arbeit in einer Partnerschaft sollte gerecht verteilt werden, was nicht heißt, dass sie gleich verteilt sein muß. Je nach Leistungsfähigkeit, Arbeit, anderen Belastungen kann das sehr verschieden sein.

Wenn einer der Partner dauerhaft unzufrieden ist, ist die Partnerschaft nicht tragfähig.

teilt euch die Sachen Halbe-halbe auf und rechnet dabei natürlich auch die Erwerbsarbeit mit ein!

Solange die Einstellung "Ich als Mann,..../ Sie als Frau...." mitschwingt, wird das so nichts werden.

  • War das schon immer so bei euch, oder ist das erst seit "neuestem" so das deine Frau nicht aufräumen will? Wenns "neu" ist, gabs dafür hundertpro nen Auslöser (beispielsweise könnte sie es satt haben jedem hinterherzuräumen, obwohl sie nicht die Einzige im Haushalt mit Augen und Händen ist..... Oder sie fühlt sich nicht wertgeschätzt.... etc)
  • Wenn die Aussage "Ich als Mann/ Sie als Frau...." ganz deutlich gesagt wird, oder unausgesprochen in Handlungen mitschwingt.... dann geht einem das mit der Zeit an die Nieren (regelrecht) - denn nicht jede Frau wuchs mit derlei Ansichten auf.

Du hast zwei Möglichkeiten: Abwarten bis sie irgendwann aufräumt.

Ihr anbieten gemeinsam aufzuräumen.

Selbst Hand anlegen und aufräumen.

Am besten entscheidest du dich für die letzte Option und lässt deine Frau entspannen.

Kenn ich von meinem Mann. Er macht es einfach nicht.

Wir machen das jetzt so, dass wir einzelne Aufgaben nicht aufteilen, sondern jeder bestimmte Dinge macht. Ich eäume auf, er saugt, ich wische, er beingt den Müll raus, etc.

Aber wenn du alles machen sollst, wäre das nicht fair.

Danijel992
Fragesteller

Ja aber jeden tag muss ich alles machen sie will nicht mal die Wäsche zusammen räumen

Pingetta  18.02.2024, 20:00
@Danijel992

Das geht gar nicht und ist total respektlos. Ich würde ihre wäsche dann nicht mehr machen.

Danijel992
Fragesteller
@Pingetta

Sie will gar nichts machen wenn sie essen macht räumt sie nicht auf wäscht gar nicht lässt einfach alles liegen