Wie will diese eine Frau einen Mann bereichern?

3 Antworten

Eine Beziehung besteht aus mehr als aus Rollenverteilungen a la "einer beschützt, ist Gesprächspartner, ... - und der andere übernimmt die Fürsorge/ Versorgung/ lässt sich benutzen".

Das Konzept das du in deinem Text beschreibst wär auch mir zuwider. Für mich beinhaltet eine gescheite Beziehung: Begegnung auf Augenhöhe, Gleichberechtigung in der Partnerschaft, Verteilung der anstehenden Aufgaben je nach persönlichen Stärken/ Schwächen/ Vorlieben/ Abneigungen, Respekt gegenüber den Gefühlen und Bedürfnissen des jeweils anderen. Wobei ein "ich möchte jetzt keine sexuelle Handlung" übertrumpft.

Ich bräuchte keinen Mann daheim der plötzlich verlernt wie man putzt, Wäsche erledigt, Müll rausbringt, kocht.

Zu allererst müssten wir wissen, ob du dich spezifisch auf eine Frau beziehst, oder was Frauen generell wollen oder ablehnen.

In dem Text fällt aber eindeutig ein unterschiedliches Verständnis beider Seiten auf, was sie als "Werte" erachten. Z.B. dass die Frau nicht rein als Objekt und Nutzen betrachtet werden möchte, weil sie in der Darstellung bei einem Mann eher emotionale und tatsächliche Werte im Sinn hat.

Und eine Frau die sich wertgeschätzt fühlt (und nicht als "Ding") würde ihre Welt für den Mann in Bewegung setzen, wenn er sie einfach nur wertschätzt und ihr das auch zeigt.. (Manchmal noch radikaler, als ein Mann es würde. Die sind ja doch radikaler darin, ihre Grenzen abzustecken.)

Wir kennen die Situation ja nun nicht, aber kann es sein, dass es da bei euch (wie es sehr oft ist) ein Missverständnis in den unterschiedlichen Wünschen und Werten der Geschlechter bei der Partnersuche gab? Männer erwarten ja doch von Frauen, dass diese etwas suchen, was für das männliche Geschlecht wichtiger ist, als für Frauen wäre. Und es gibt manche Männer, die sich einreden, dass Frauen "Püppchen" sind (...was schon immer nur ein Gebrüder Grimm-Klischee ist..:-)).

Vielleicht fühlt sie sich als Prinzessin? Möchte bedient werden, und sonst nichts.