Mann engt frau ein..drückt ihr ungefragt einen kuss auf und versucht sie zu umarmen und sagt stell dich nicht so an sei lieb...ist das ein Fall von missbrauch?

7 Antworten

Zumindest Belästigung, da es im Fall so klingt als ob sie nicht will. Ich würde es auch legitim finden es Missbrauch zu nennen, er nutzt sie ja sexuell aus und es bahnt sich an dass er weitermachen wird wenn sie nicht flieht.

Als Missbrauch ist das sicher noch nicht einzuordnen, doch stark übergriffig ist das schon und geht gar nicht.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat der Mann mit dem aufgezwungenen Willen schon stark verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn sie es nicht wollte ist es übergriffig vielleicht auch missbrauch so oder so ein grund zur Polizei zu gehen.

Vielleicht noch kein Mißbrauch, aber ich finde, es ist zumindest eine Art von Nötigung.

Absolutes no go - Grenzüberschreitung und Respektlos.

Vielleicht zählt es zu Nötigung, kenne mich rechtlich nicht so aus.

Aber das ist absolut unangebracht. Ich hätte ihm wahrscheinlich eine über gehauen.