Kann man durch Kuss-Smileys (😘) Hoffnungen schüren?

4 Antworten

Ja, dadurch kann man Hoffung schüren. Und für den Mann kann es auch sehr schmerzhaft sein, das auf die hoffnungszerstörende Weise zu erfahren.

Na klar...kommt immer auf das bestehende Verhältnis und das Gegenüber an.

Da muss nicht immer ein Kiss-Smiley oder überhaupt was in die Richtung sein...

Hatte auch mal eine Situation; Er stellt Fragen und ich antworte und am Ende war es dann seine Hoffnung, weil "hä, du hast dir doch die Zeit für mich genommen"...ciao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Es kommt natürlich immer auf den Kontext an. Aber klar kann man mit sowas auch falsche Hoffnungen wecken.

Nicht unbedingt. Smileys oder Emojis können auch vom Charakter des Absenders geschickt werden.