Ist es bedenklich wenn ich mit schlafe während in der nähe mein Handy oder Tablet lädt?
8 Antworten
Hallo slurag,
am bedenklichsten ist dies für den Akku. Schließlich hängt das Gerät - je nach Ladedauer - auch nach dem vollständigen Laden noch am Netzteil, was auf lange Sicht gesehen keinen optimalen Einfluss auf die Lebensdauer des Akkus hat. Aber auch das ist von der Konfiguration ab und kann mit einer Ladebegrenzung oder intelligenten Ladefunktionen abgemildert werden.
Mit einer sehr, sehr geringen Wahrscheinlichkeit besteht zudem das Risiko eines Brandes, aber das wurde hier ja schon thematisiert.
Für eine kleine Gruppe von Menschen kann es zudem zu Stressreaktionen kommen, weil sie sich für elektrosensibel halten und sie Angst vor elektromagnetischer Strahlung haben. Dieser Stress ist tatsächlich gesundheitlich belastend und daher bedenklich. Aber zu dieser Gruppe scheinst Du ja nicht zu gehören.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Okay ich habe so einen so einen Laden Schutz (nennt man das so) aktiviert das es nur bis 80% lädt angemacht
Nein. Und jeder der das behauptet glaubt auch an Geister, eine flache Erde und Echsenmenschen. Sowohl WLAN als auch 5G und co sind harmlos, da nicht ionisierend. Das ist keine Mikrowellenstrahlung und auch keine radioaktive Strahlung. Alles Aluhut-Geschwätz von Affen, die keine Ahnung haben wovon sie überhaupt reden.
Kannte ich gar nicht, danke. Ich nutze bisher eine Gnulz-Kappe. Hilft.
Hatte vor ner Weile ein Gerät gesehen, was gegen gefährlichen Elektro-Smok, WLAN und Co schützen soll, einfach in die Steckdose stecken und schon sitzen die "Vibes" wieder. Das Teil kostet über 500€ aber man kann es kostenlos 30 Tage testen. Als Elektronik-Experte hab ichs natürlich sofort bestellt und siehe da, ein Schaltnetzteil und ne kleine Steuerung die eine LED zum Blinken bringt. Geld machen kann so leicht sein, wenn man sich den richtigen Kundenstamm raussucht 😁 Die positiven Berichte und Videos über das Wunder-Gerät sind köstlich 😅 Ein Hoch auf den Plazebo-Effekt 🙌🏼
Rein theoretisch könnte das Netzteil verschmoren oder es könnte einen Kurzschluss geben. Sollte nicht passieren, ist aber möglich.
Durch den dann entstehenden Schwelbrand tritt Rauch auf, den du einatmest und daran sterben kannst.
Wie gesagt: theoretisch.
Sicherheit schafft da ein Rauchwarnmelder im Zimmer. Den überhörst du garantiert nicht, die Dinger wecken Tote auf! 😬
Ich habe einen Rauchmelder im Zimmer und nutze ausschließlich nur mein Original Netzteil was anderes kommt mit nicht in die tüte
Es ist schlecht. Die Strahlen sind schädlich und wenn es zu brennen anfängt kannst du dich vergiften und sterben! Würde ich auf keinen Fall machen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebe Grüße Speedy
Ja ein Mensch mit Vernunft das die Strahlen harmlos sind weiß ich
Absolut nicht, es wird keine ionisierende Strahlung emittiert, nur die wäre gefährlich.
Mooooment! Daß die Erde flach ist, weiß man. Wie sollte sie sonst auf den Rücken der vier Elefanten passen, die wiederum auf dem Rücken der Schildkröte stehen?
Und daß Echsenmenschen die Regierung übernommen haben, ist doch auch schon lange bekannt.