Ist es angemessen, einem ca. 11 Jährigen eine PS5 zu kaufen 🕹🎮🎰?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist eine gute Idee, weil: 70%
PlayStation 5 ist eher nicht gut für Kinder weil: 30%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist eine gute Idee, weil:

Finde es toll, dass du deinen Bruder eine Freude machen möchtest, und er hat es auch verdient, wenn er so gute Noten geschrieben hat.

Es ist immer schön, wenn man zwischendurch eine Freude bereiten kann, und mit dieser Playstation kann man auch Einstellungen vornehmen, die vielleicht für einen 11-jährigen noch zu früh sind.

DianaValesko  14.07.2022, 22:54

Danke für den⭐ schön wenn du deinen Bruder die Freude machst

Vom Alter her passt das so gerade eben, falls er technisch interessiert ist. Es darf aber auch noch ein paar Jahre warten.

Erzieherisch sinnvoll ist es natürlich eher nicht. In dem Alter sollte er lieber draußen spielen und toben als vor einer Playstation zu hängen. Sprich das unbedingt mit deb Eltern ab. Nicht einfach so schenken!

Persönlich empfinde ich zudem das Geschenk als viel zu teuer und groß für "einfach so". Solche Großgeschenke müssen die Eltern entscheiden und es sollte nur zum Geburtstag oder Weihnachten solche riesigen Geschenke geben. Sonst entwertest du doch diese Feste für deinen kleinen Bruder.

Ist eine gute Idee, weil:

Ich hatte damals auch eine Xbox 360 und mir ist nichts passiert. Man muss aber klare zeitliche Begrenzungen setzen, damit er nicht zu viel daddelt. Vllt zwei Stunden unter der Woche und drei am Wochenende.

LG

Ist eine gute Idee, weil:

Es gibt dort kinderschutzeinstellungen und das Kind kann auf der PS5 nicht so viel scheiße bauen wie auf nem PC

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler
Ist eine gute Idee, weil:

Ich finde, dass eine Playstation 5 angemessen für Teens wie mich ist. Die Controller Demo Astros Playroom ist ab 6 und sehr umfangreich. Ansonsten gibt es gute Spiele wie Spiderman Miles Morales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YoRus293  13.07.2022, 21:41

Kauf ihm auch 16er Spiele, wenn du ihn für reif genug hältst. Ich bin 12 und die 16er haben mir nichts getan. Das wäre sicher toll für ihn.

YoRus293  13.07.2022, 21:45
@YoRus293

Ich will eine Seite gründen, die "Jugendschutz ist Schmutz" heißt. Geht das?