Könnt ihr euch noch erinnern als ihr gewickelt wurdet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, an ein paar Sachen kann ich mich schon noch erinnern, hatte mit 4 Jahren noch ne Windel

Hallo felipe111,

ich habe daran keine Erinnerung mehr. Als ich bewusst mich und Dinge um mich herum wahrgenommen hatte, hatte ich diese Kleidung nicht mehr an. Man hat mir nur das eine oder andere Mal bei solchen Momenten der Wasser oder festen Stoffe - wie ich heute sagen würde - geholfen.

In der damaligen Zeit gabe es nicht diese Slips, sondern man hatte noch Windeln - also Tücher, die um einem gewickelt wurden. Ich vermute, dass ich einige Zeit auch darin verbracht hatte. Erhalten war wohl keines dieser Tücher noch gewesen, zumindest mir bis heute nicht mehr bewusst. So richtig darüber sprechen mag auch niemand mehr in der Familie.

Es gab Momente, wo mich als kleines Kind noch eine Enuresis für ein paar Wochen begleitet hatte. Da mag ich aus meiner Erinnerung heraus noch nachempfinden, wie das mit den Windeln gewesen sein konnte. Ich kann nachempfinden, wenn schon gesagt wurde, dass Babys und kleine Kinder den Moment wie auch die Windeln sehr angenehm empfinden.

Vielleicht war das auch so - doch das alles war außer Mode gekommen und lange ganz weit weg, bis mir mal eine besondere gesundheitliche Situation untergekommen war, ich das Thema bis heute hier auf der Plattform auch berate.

So kann ich es auch nachvollziehen, wenn kleine Kinder diese Kleidung weiter tragen wollen, wo sie die Logistik insbesondere der Wasser bereits eigenständig managen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann mich noch gut dran erinnern. Wurde bis 8 gewickelt, ab da habe ich es in der regel selber gemacht

Neli0  16.04.2023, 22:44

Mit 8 Jahren noch gewickelt???

Nein, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur aus Erzählungen, dass ich meine Tante angepullert habe als sie mich wickeln wollte

Hallo felipe111,

ja an eine Situation, aber keine Ahnung wie alt ich da war. Vielleicht 1 Jahr.

MfG PlueschTiger