Wieso kommen verdrängte Erinnerungen zurück?

3 Antworten

ich denke auch dass die äußerlichen Reize die unbewusst auf dich einwirken dafür verantwortlich sind

Kann schon sein, dass da etwas aus deiner Vergangenheit nun an die Oberfläche drängt. Wenn dich das sehr belastet, solltest du dir therapeutische Hilfe suchen.

Das ist manchmal so. Vielleicht bemerkst du aber auch diese sogenannten Auslöser nicht. Das kann ein Ton, ein Geräusch, ein Duft, ein bildlicher Reiz oder sogar eine Stimmung im Raum sein.