Warum kann ich mich kaum an Dinge Erinnern?

Villeicht ist das noch wichtig: an Dinge die eine Weile her sind (1 Woche mindestens) kann ich mich erinnern auch an unwichtige Dinge vor vllt 5 Jahren 🤨

Oder wenn ich ein Geräusch höre erinnert mich das an dinge die Jahre her sind..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vergisst um dich besser zu erinnern... Ich glaube das Du nur solche Sachen vergisst die dir nichts bedeuten!

bestBFF
Fragesteller

Aber ich erinnere mich auch nicht daran worüber ich mit meinem Therapeuten gesprochen habe (kurz danach)

Snooz  22.01.2021, 21:43
@bestBFF

Weil er auch an dir vorbei redet... wenn ich dich küssen würde, bin ich mir sicher das Du dich am nächsten Tag daran erinnern würdest ;)

bestBFF
Fragesteller
@Snooz

Aber das ist doch wichtig weil ich doch selber will das es mit besser geht?!.. hää

Snooz  22.01.2021, 21:44
@Snooz

Vorausgesetzt das Du ein Girl bist!!?

bestBFF
Fragesteller
@Snooz

Bin ein Mädchen 😂

Snooz  22.01.2021, 21:46
@bestBFF

Ja verstehe... Sowas wie Alzheimer zu haben ist natürlich kacke 😔

Snooz  22.01.2021, 21:53
@bestBFF

Ne ich weil ich immer nur Mädchen knutschen tu... bin das eben so gewohnt! :D

bestBFF
Fragesteller
@Snooz

Hab doch geschrieben das ich n Mädchen bin.. egal

Ich würde mal wie Snooz sagen Dinge, die Dir wichtig sind oder für die du dich interessierst kannst du dir besser und länger merken und eben andersrum.

Konzentrierst du dich in der Schule und machst auch aktiv mit? Oder redest du eher mit den Kollegen und schaust ständig auf dein Handy?

Fokus ist hier das Stichwort. :)

bestBFF
Fragesteller

Ich konzentriere mich nicht wirklich im Unterricht.😬 manchmal mache Ich wärend den Videokonferenzen den Ton von meinem Laptop aus.. 😶

Klar. Der Alltag ist vollgestopft mit Infos und Stress da vergisst man so einiges

und ich m18 vergess nach 1min was ich gerade gesagt hab wenn es mich nicht interessiert hat, das Gespräch meine ich

Das kommt daher, dass du laut deiner anderen Fragen viel zu viel zockst und zu wenig schläfst!

bestBFF
Fragesteller

Aha