Ist es 2025 möglich ohne Handy?
Ist es heutzutage überhaupt noch möglich ganz ohne Handy klarzukommen? Und würdet ihr es ohne aushalten?
5 Antworten
ja klar ist das möglich, man kann alles genauso oder sogar noch besser auf einem Computer oder Tablet machen. Wenn man merkt, dass man zu viel am Handy ist und dann sagt man verzichtet ganz auf sein Handy ohne die Grundproblematik angegangen zu sein, wird man einfach nur auf ein anderes Gerät switchen und da genauso weiter machen. Die Frage sollte also eher heißen ob man ohne Internet klar kommt.
Bei manchen älteren Leute sieht man ja wie manche sich generell gegen Technik verweigern. Also gehen tut das schon irgendwie, dann bezahlt man halt den 5 fachen Preis für ein Bahnticket, bekommt keine Fotos aus dem Urlaub zugeschickt, muss wegen jeder Kleinigkeit nachfragen etc. Für viele Menschen existiert man nichtmal, wenn sie einen nicht auf ihrem Handy haben.
Ich glaube auch nicht, dass solche Menschen glücklicher sind, eher im Gegenteil. Ich finde, man sollte anstatt ganz drauf zu Verzichten viel eher versuchen einen Mittelweg zu finden, wie man die Vorteile von der Technik nutzen kann ohne in eine Sucht zu verfallen.
Natürlich geht das. Mein Handy fliegt die meiste Zeit mit leerem Akku in einer Schublade rum und darf nur bei weiten Fahrten mit. Das Ding ist für mich da und nicht umgekehrt.
Hast nichts falsch gemacht dieses ding bringt nichts als Stress
Klar geht das.
Es ist nur eine Selbstlüge, daß man ohne Smartphone nicht mehr auskommt. Und natürlich kommt es den Herstellern von digitalen Geräten und den Verwaltern digitaler Daten zugute, daß wir das glauben.
Das aufjedenfall. Ich werde Schritt für Schritt alles löschen und gucken mit wie wenig ich auskomme, für email langt auch ein laptop
Selbstverständlich ist das möglich. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es einige Leute ohne "Handy". Meist "ältere Semester".
Allerdings werden diese zunehmend von Entwicklungen zu "digital only" benachteiligt.
Das ist es ja und selbst manche jobs wollen dass du eine app benutzt oder whatsapp
Ja man Mann z.b Fußball spielen oder mit Freunden spielen