Wie lange würdet ihr es ohne Handy aushalten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1 Woche ohne Handy ist easy 91%
1 Tag höchstens 5%
6 Stunden geht 5%
3 Tage Maximal 0%
2 Tage wird schon schwer 0%
2 Stunden höchstens 0%
Nach einer Stunde muss ich aus das Handy schauen 0%
KevinHP  19.06.2020, 10:31

Die Formulierung der Antwortmöglichkeiten finde ich nicht geschickt, eine übersichtliche Aufstellung der Zeitangaben wäre besser.

MGQuestions
Fragesteller

Das ist doch übersichtlich?! Das größte oben (1 Woche) und das kleinste unten (1 Stunde)!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Woche ohne Handy ist easy

Der Anfang ist immer lästig, aber dann wird es immer leichter.

Habe ein paar Male mein Handy verloren und am Anfang habe ich mich immer aufgeregt, aber dann habe ich einfach am Laptop weitergesuchtet. .D

Wenn Schule ist, regt es natürlich noch mehr auf. Man kann sich nicht ablenken und keine Musik hören. Alle sind am Handy und du hockst herum wie bestellt und nicht abgeholt.

Aber in den Ferien ist es noch einfach. Kannst dich ja per Mail mit den Kollegen unterhalten. :D

Liebe Grüsse

Lukomat99  20.06.2020, 13:22

Danke für das Sternchen!

Ich halte es seit 53 Jahren ohne Handy aus. Rechnet man ab der flächendeckenden Einführung in den 90ern, sind es immerhin über 20 Jahre.

Wochenlang. Nutze es nur, wenn ich länger unterwegs bin und als Navi, falls eine Fahrt mal komplizierter ist.

1 Tag höchstens

Dass es die meisten eine Woche ohne Handy aushalten würden glaub ich nicht!!

Ich brauch das Handy für ganz viele Sachen, mehrmals am tag: Musik, Taschenrechner, Uhr, Stoppuhr, Wecker, Timer, Kalender, notizen, sms, telefonieren, fotos, mal was nachschlagen (wie lang man ein ei kocht usw.), surfen.

Also ohne Handy gehts höchstens einen Tag und das wär schon sehr umständlich. Hab ja nicht mal nen normalen Wecker.

Kommt auf versch. Dinge an. Wenn man gerade jmd. kenne lernt und mal viel schreibt schaue ich potentiell öfters drauf, oder wenn mir langweilig ist. Wenn ich lerne oder um Urlaub bin oder generell unterwegs schaue ich kaum drauf.