Samsung Kaputt, WhatsApp Backup auf IPhone möglich?

2 Antworten

Welche Art von Backup hast du da?

Backup für einen Service von Drittherstellern - kann man vielleicht auch unter iOS wiederherstellen.

Google Backup - geht nicht

Samsung Backup - geht nicht

Generell speichert bspw. das Google-Backup aber auch nur relativ wenige Daten, abhängig davon was du ausgewählt hast. Bspw. deine Einstellungen und Homescreen (am iPhone nutzlos), wenn du es auswählst, Fotos und Kontakte (kann man dann über das Google-Konto am PC abrufen. Videos oder Musik sowieso nicht.

Bekky13
Fragesteller

das von Whatsapp selber, denk mal das ist google ... :( oh well. Mir gings ja nur um Verläufe. Bilder etc sind auf der SD-Karte.

AliasX  03.03.2023, 12:08
@Bekky13

WhatsApp gehört zwar nicht zu Google, die Backups werden aber tatsächlich über Google Drive angelegt. Sprich, die Chats von Android zu iOS zu bekommen ist selbst wenn dein Gerät funktioniert anscheinend ein richtiger Krampf. Hab es aber selbst nie probiert. Wenn dein altes Gerät nicht funktioniert ist es vermutlich aussichtslos.

Android zu Android wäre in drei Minuten erledigt, wenn du automatische Backups aktiviert hast, selbst wenn das alte Gerät Schrott ist. Tja.

AliasX  03.03.2023, 12:12
@AliasX

Alternative: Ein altes (aber nicht ZU altes) Android Gerät das nicht in Gebrauch ist borgen, WhatsApp dort über Konto wiederherstellen (geht natürlich nur WENN das kaputte Gerät Backups gemacht hat!) und dann von dort aus auf iOS übertragen.

Solltest du keine Backups gemacht haben, und das erst nachholen müssen, MUSST du dein altes Gerät zum Laufen bringen, weil die Daten buchstäblich nur dort sind.

Whatsapp als App laden und ! Mit der selben Rufnummer fortfahren.

Wichtig bei allen Smartphones sind die Kontakte.

Bei funktionierendem Android ist die App / Programm myphoneexplorer sehr empfehlenswert. Damit kannst Du die wichtigsten Daten sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bekky13
Fragesteller

nur whatsapp mit der gleichen Nummer laden reichte nicht. und mein altes funktioniert zwar aber display kauputt, wie schon gesagt...

tomkaller  03.03.2023, 11:47
@Bekky13

Du brauchst die Kontakte, vielleicht investierst Du in eine Reparatur und benutzt myphoneexplorer.