Android oder Apple? Was soll ich mir holen?
Hallo,
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues Handy kaufen soll, weil meins manchmal ein bisschen spinnt, seit es mir runtergefallen ist. (Ich habe jetzt ein Samsung)
Ich weiß aber nicht welches ich mir holen soll, da ich bis jetzt immer ein Samsung hatte. Meine beste Freundin hat ein Apple und ist sehr zufrieden damit. Es gibt auch viele Dinge die IPhones können aber Androids nicht.
Was würdet ihr holen?
11 Stimmen
5 Antworten
Wenn du Samsung gewohnt bist (& immer relativ zufrieden warst), brauchst du nicht zu wechseln.
Ich persönlich bin letztes Jahr von Samsung auf iPhone gewechselt (S21 auf iPhone 13) und bin mehr als glücklich, blicke nicht auf Android zurück.
Ist eine individuelle Entscheidung die dir keiner nehmen kann.
Beide Marken machen sehr gute Handys, Samsung Handys bieten dabei mehr Möglichkeiten zur Personalisierung und sind häufig auch günstiger, während iPhones (nach meiner Erfahrung) zuverlässiger sind und ein relativ einfach gehaltenes Betriebssystem haben, wenn auch mit etwas weniger Möglichkeiten.
Wenn du bisher immer Samsung hattest gibt es nur wenige Gründe zu wechseln.
Ich würde aber kein aktuelles Samsung aus der A-Reihe sondern eher ein älteres Gerät aus der S-Reihe nehmen, vielleicht das S23 (Ultra) wenn dein Budget das zulässt. Vielleicht auch refurbished. So viele Dinge die iPhones können, Samsung-Handys aber nicht sind es nicht, wüsste nicht welche. Eher andersrum.
Lass das Samsung-Handy reparieren - es würde sich noch lohnen..
LA
Kommt aber aufs Budget an
Google Pixel. Gute Geräte, die nicht so sehr mit Bloatware zugeschi**en sind, wie Samsung-Smartphones. IOS wäre mir zu unflexibel.