Ist er in mich verliebt oder deute ich das hier falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt schon so als wäre er in dich verknallt. Übelst sogar.

Ich sage mal wie es wäre wenn ich der Junge wäre. Ich bin auch eher schüchtern. Die anderen kennen vielleicht teilweise meine Gefühle. Ich habe allerdings Angst zu viel Preis zu geben. Vielleicht fürchte ich Spott von anderen oder schlimmer sogar von dir. Zumindest fürchte ich deine Zurückweisung, die du in der 6. ja auch öffentlich vor anderen gesagt hast. Das habe ich mitbekommen. Und es hat mich traurig gemacht. Aber ich kann ja meine Gefühle nicht steuern. Deshalb sehe ich dich nur noch heimlich an und mache mir keine echten Hoffnungen mehr. Du hast mir ja schon indirekt nen Korb gegeben und direkt fragen traue ich mich jetzt erst recht nicht. Trotzdem lässt es mich halt nicht ganz los. Direkt gemein warst du ja auch nicht zu mir.

Jetzt wieder was ich denke: wenn du wissen willst ob meine Vermutung stimmt. Oder Teile davon, dann musst du den nächsten Schritt machen. Nichts zu offensives. Aber irgendwie zeigen, dass die Tür offen ist. Du könntest jemand, den du gut kennst und vertraust in einem Gespräch unter 4 Augen einweihen. Und die Person bitten vorsichtig rauszufinden oder durchblicken zu lassen, dass du es damals aus Angst gesagt hast. Ohne es jedem zu erzählen und lieber etwas diskret. Oder wenn du mutiger bist, immer in ganz kleinen Schritten Nähe zu deinem Schwarm suchen. Wenn er dich mag, dann wird ihn das freuen und er wird es zulassen. Immer ein winziges bisschen mutiger werden. Irgendwann habt ihr dann zumindest eine Freundschaft erreicht und es muss sich halt einer trauen und sich gestehen. Halt privat, damit der Druck von außen wegfällt. Wenn das langsam geschieht ist das ja auch keine Überraschung mehr.

Ich finde deine Geschichte voll herzlich und hoffe für euch beide geht alles gut aus. Kannst ja mal irgendwann später schreiben, wie viel von meinem Gesemmel denn gestimmt hat. Würde mich auch freuen.

Hey :)

also für mich kommt es so rüber, als wenn er in dich wäre! Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man lange verliebt sein kann, wenn man es ernst meint & dass man auch bei einer „abfuhr“ oft immer noch Gefühle hat! Das was du erzählst (relevant ist ja jetzt eher die 9 Klasse) sind meiner Meinung nach alles Dinge, die stark darauf hindeuten… die Nervosität und das beobachten besonders… jetzt musst du dir natürlich im Klaren sein, was du über ihn denkst & ob du dich auf eine Beziehung oder auch Freundschaft einlassen würdest. Diese Entscheidung liegt ganz bei dir und dabei solltest du dich auch nicht beeinflussen lassen! Wenn du nichts für ihn empfindest, solltest du ihm das auch klar machen, weil es nichts schlimmeres gibt als falsche Hoffnung. Wenn du jedoch auch was für ihn empfindest, dann zeig ihm das mit kleinen Anzeichen, dass er das Interesse behält! Mache nicht einen auf unerreichbar… glaub mir! Vielleicht könntest du ihn ja mal was weis ich - auf ein Eis einladen, so was lässiges was persee keine Bedeutung haben muss… um alles mal ein bisschen zu besprechen - wenn es passt, wirst du es merken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Villeicht findet er dich einfach nur nett, kann ja sein. In deinem Fall ist das schwer zu sagen, denn er könnte auch nur sehr schüchtern sein und deswegen noch nicht mehr getan haben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, denn du scheinst ihn ja gerne zu haben und etwas versuchen zu wollen... An deiner Stelle würd ich ihn entweder auf dem Rückweg zu den Bushaltestellen oder so mal ansprechen, geht ja ganz gut denn ihr geht anscheinend in die selbe Klasse. Ansonsten kannst du ihn auch einfach mal wegen Hausaufgaben anschreiben. Anschließend könnt ihr euch ja mal treffen wenn ihr euch versteht...

LG

Frag ihn doch einfach mal oder geh auf die vollen und versuch ihn wenn ihr alleine seit ihm körperlich näher zu kommen. Wenn er es erwiedert ist es gut, ich würde dann mal versuchen ihn zu küssen. Wenn er das auch erwiedert hast du deine Antwort. Aber Achtung kann auch nach hinten los gehen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissen durch Beruf, Nachforschungen u. eigene Erfahrungen
spongebobbel006
Fragesteller

Das mit dem Küssen finde ich zu extrem vielleicht will er erstmal es langsam angehen aber ich kann ihn ja nicht zwingen...

Fendtfahrer820  08.11.2021, 15:40
@spongebobbel006

Das stimmt es war ja auch nicht die Rede das du es sofort machen sollst sondern dich rantasten! Nicht mit der Tür ins Haus fallen, gib ihn und dir Zeit und nähert euch langsam körperlich.