Ist England oder Großbritannien ein Land?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern Ireland).

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10 - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

United Kingdom ist der Name des Staates.

Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil Nordirland NICHT zu Britain gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an.

Und falls du an Fußball interessiert bist:

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

:-) AstridDerPu

Hallo,
Großbritannien besteht aus England, Schottland und Wales.
Zusammen mit Nordirland bilden England, Schottland und Wales das Vereinigte Königreich (UK). 

Das Vereinigte Königreich ist ein Staat, der aber aus vier Ländern ( England, Schottland......) besteht. 


Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße,
DeinBanker

Was tritt von der EU aus? GB oder UK?

0

Großbritannien ist ein Land des Vereinigten Königreich (UK)

Nur das Vereinigte Königreich (UK) kann aus der EU austreten - es ei denn, dass sich ein Land des V. Königreichs (z.B. Schottland, Großbritannien) für unabhängig erklärt. 


2

Beide Bezeichnungen beziehen sich auf ein und dasselbe land....ich glaube aber irland ist ein seperates land..

Würde ich nicht sagen, wenn man über GB spricht dann meint man auch Wales, Schottland...

3
@Igotquestion

wenn man es ganz genau nimmt stimmt das schon das man da differenzieren muss...aber grob gesagt ist england und gb das selbe....oberflächlich gesehen..

0
@Fluffy786

Der Staat UK (Vereinigte Königreich) besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland.

Schlampig sagen die Leute aber oft England, wenn sie eigentlich UK meinen.

Großbritannien = England, Schottland und Wales (also ohne Nordirland).

0
@adabei

Genau der gleiche Fehler, der sich mit dem Niederlanden gemacht wird: Da sagt man ja auch sehr oft Holland! Wäre in etwa so, wie wenn man Hessen mit Deutschland gleichsetzen würde.

Zum Beispiel meinen ja viele Amerikaner, dass Bayern eher zu Österreich gehören würde, als zu Deutschland. Hab das echt oft so erlebt, dass die dann total verwundert waren, als man erklärte, dass Bayern wirklich ein Teil Deutschlands ist.

1

England ist ein Teil des Vereinigten Königreichs, wie Nordirland, Schottland und Wales

Brexit ist ein Planet, England ist das Sonnensystem, und Großbritanien ist eine intelligente Rasse.

Gute Erklärung...  ;-)

1

Was möchtest Du wissen?