Ist der Lebensstandard in Großbritannien oder in Deutschland höher?

3 Antworten

also london ist etwas ausnahme...wir wohnen hier 120 miles von london entfernt. bezahlen fuer ein 9(!)zimmerhaus 1300£(neubau) miete. telefonkosten und energie ist billiger als in deutschland. lebensmittel etwas hoeher, steuer niedriger, gesundheitskosten geringer....mein mann verdient hier weniger, aber es reicht... in grossem ganzen gleicht sich der lebensstandard immer mehr an. ich habe schon in italien, kroatien, deutschland gelebt. so ein haus wie wir es hier bewohnen, koennten wir in deuschland nicht bezahlen als mieter...dazu noch tollen garten und nahe zum meer. wir wohnen gerne hier.

Also mir fallen dazu drei Dinge ein: (1) wenn man wenig Geld verdient (oder hat) ist man in Deutschland deutlich besser bedient als in England. Mit viel Geld kann man auch in England gut leben. (2) Die Haeuser: ich finde dass der Standard in Deutschland technisch und besonders energietechnisch deutlich hoeher liegt als in England/ UK. (3) Kindergaerten sind dort richtig(!) teurer, meinen Bruder kann sein Kind deshalb nur drei Tage die Woche hinschicken - und die verdienen schon gut.

In Deutschland. Zumindest allgemein, glaube ich. Aber soo groß ist der Unterschied nicht..

Was möchtest Du wissen?