Ist eine STUR Pfanne das Geld wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich verwende die Pfannen schon einige Jahre und bin absolut zufrieden mit der Qualität.

Bild zum Beitrag

Einziger Nachteil, die Pfannen sollte man nicht mit sauren Lebensmitteln (Tomaten, Zitronensaft etc.) verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (kochen, Küche, braten)

Ich bin absolut und immer überzeugt vom WMF. Ja die Kosten auch etwas mehr, aber ich habe Töpfe meiner Oma von vor 19 Jahren und die sind immernoch wie neu. Da brennt nix an, die sind für Induktion geeignet, lassen sich easy reinigen und dann habe ich mir vor ca 7 Jahren noch weitere Teile wie auch Pfannen dazu geholt und wenn man einfach vernünftig damit umgeht und immer schön Holz oder Plastikzeug zum Kochen nimmt und keine kratzigen Schwämme nutzt, dann halten die. Meine sind immernoch fast wie neu.

Ich glaube, dass es tolle Pfannen sind. Ich habe nur Le Creuset Pfannen, die ähnlich sind (auch im Preis). Allerdings ist Le Creuset innen emailliert, daher kann man ohne weiteres darin mit Säuren (Zitronensaft, Essig, Tomaten etc) kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Humanoid581 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 15:25

Das ist natürlich sehr praktisch :-)

Ich habe 2 gusseiserne Pfannen von Stur und kann sie nur weiterempfehlen. Ich bin voll und ganz zufrieden

STUR® - Gusseisen der nächsten Generation - Made in Germany

Humanoid581 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 19:04

Ah super, danke dir :-) Wie lange hast du sie schon im Einsatz?

Deichgoettin  12.07.2025, 21:51
@Humanoid581

Ein paar Jahre schon. Ich brauche sie fast täglich. Für Eier, Fisch, Fleisch, Bratkartoffeln etc.

Humanoid581 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 22:05
@Deichgoettin

Also auch richtige Langzeiterfahrung, danke, das ist sehr hilfreich :-)