Ist eine relative Bewertung an Deutschen Schulen zulässig?

Wechselfreund  05.02.2024, 11:16

"Durchfallen" wobei? Was sind das für Punkte?

Elena614
Fragesteller

Notenpunkte (Oberstufe in BW), unter 5 Punkte bekommt man Unterpunktet

1 Antwort

Der Lehrer ist sogar verpflichtet, die Leistungsbewertung ausschließlich auf Vergleichbarkeit innerhalb ein- und derselben Lerngruppe auszulegen.

Das steht in jedem der 16 deutschen Schulgesetze, wenn ich mich nicht irre.

In größtenteils so ähnlichen Formulierungen, dass es ebensogut ein Bundesgesetz sein könnte.

https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-noten-2#answer-520608733