Ist eine mini feigwarze im intimbereich schlimm und muss ich damit unbedingt zum arzt (schäme mich)?

Und von wo kommt sowas? Ich bin nämlich noch Jungfrau.

6 Antworten

Du solltest damit schon zum Arzt, um eine Ansteckung künftiger Sexualpartner zu vermeiden. Solange sie „aktiv“ ist, kannst du jemanden anstecken. Wenn sie entfernt wird und keine weiteren auftauchen, ist es hingegen unwahrscheinlich, einen Partner anzustecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht jede kleine Warze eine Feigwarze. Wenn es eine Feigwarze wäre, dann hast du bald 10 Feigwarzen runderhum - hinten und vorne.

Wenn du noch keine Sexuellen Handlungen hattest, ist es unwahrscheinlich, dass es eine Feigwarze ist. Die Feigwarzen kommen zu >90 % vom Geschlechtsverkehr - vaginal und anal.

Damit es dich beruhigt, solltest du die kleine Warze vom Hautarzt kontrollieren lassen.

alyessa350
Fragesteller

Habe die schon länger allerdings verbreiten die sich nicht habe gegoogelt und diese Warze die ich da habe sieht genauso aus wie auf einem Bild im Internet und dort ist es eine feigwarze

Feigenarten werden von humanen Papillomaviren (HPV) verursacht. Das ist ansteckend und ist problematisch, was Gebärmutterhalskrebs anbetrifft.

In der Regel werden die Feigwarzen mit Cremes behandelt.

Du brauchst dich nicht zu schämen. Für was auch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schnell zur Apotheke bzw zum Arzt. Arzt wäre besser.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab zum Frauenarzt. Es ist ansteckend und es wird sicher nicht dabei bleiben. Vielleicht hast du es von eienr öffentlichen Toilette oder ähnlichen.