Kleiner katzen biss was tun?

SirCuddles  24.06.2022, 00:28

der finger ist dick, wies siehts aktuell aus? hier würde ich sofort einen arzt auf suchen, wenns noch dick ist, kann sein das du behandelt werden musst, mit AB oder finger op

Nika7704
Fragesteller

Ja kann ihn kaum knicken und es ist relativ rot :/

4 Antworten

ich musste das auch erst übers internet lernen tier/menschen bisse sind kein spaß und führen, bei 50% zu Operationen/Behandlung

wobei ich das schon 3-4 biss hatte und nie so derartig entzündet, aber die % ist nicht klein,

wenn das noch dick ist , geh bitte zum arzt, deiner gesundheit wegen , das ist für die ein notfall

Nika7704
Fragesteller

Bist du dsnn zum arzt oder hattest du ne OP?

Unter fließendem Wasser reinigen, wenn du sowas im Haus hast mit Jodsalbe verpflastern über Nacht. Hast du keine lass es so.
Beobachte die Stelle gut, wird sie heiß rot, tut weh oder sieht es sonstwie entzündet aus geh damit zum Arzt. Sollte aber eigentlich in 2 Tagen schon vergessen sein.

Dir fehlt ein Finger süsse.

Tetanus geimpft?

Tierbisse sind sehr gefährlich Bakterien und so.

Nika7704
Fragesteller

Haha nein habe meinen Daumen noch . Mh weis ich nicht ob ich Tetanus geimpft bin:(

Was soll ich jetzt machen

Cory123454321  23.06.2022, 22:11
@Nika7704

Ich würd morgen früh zum Arzt gehen und das jetzt desinfizieren.

Kein Pflaster!

Nika7704
Fragesteller

Ok danke

Das ist eine dumme Stelle, weil da direkt die Fingerbeuge ist. Behalte es im Auge. Hast du es desinfiziert? Wenn es schwillt und anfängt zu "pochen" würde ich damit zum Arzt gehen.

Nika7704
Fragesteller

Es pocht brennt und ist rot mittlerweile und hatte kein Desinfektion Mittel