katze hatt schinken gefressen? ist das gefährlich?

12 Antworten

Nein, auch meine Katzen mögen Schinken, roh oder gekocht und bekommen meistens davon auch ein wenig als Leckerli ab. Wenn Deine Katze danach mehr trinkt, ist das auch normal.

Schaden sollte ihr das nicht.

ordrana  23.03.2012, 02:57

gerade von dir hätte ich bissl mehr erwartet.

KEIN rohes SCHWEIN für hund oder katz!

katzen sollten nichts allzu salzhaltiges zu sich nehmen aber es kommt auch drauf an wie vile sie gefressen hat.geh mal zum TA und frag.

ordrana  23.03.2012, 02:57

KEIN rohes SCHWEIN für hund oder katz!

es sei denn man möchte riskieren, daß sie binnen wneiger tage bzw. wochen unbehandelbar an pseudowut sterben.

ich verstehe nicht, warum hier alle auf dem salzgehalt des schinkens herumreiten.

wenn das nicht ständig passiert und genug wasser zur freien verfügung steht macht das gar nichts. jdes lebewesen benötigt salz.

viel gefährlicher und den meisten nicht bewußt, ist der pseudowuterreger im schweinefleisch, weshalb katzen und hunde auch NIE rohes schweinefleisch zu sich nehmen sollten. und roher schinken, genau wie salami,.... gehören leider dazu.

pseudowut ist NICHT behandelbar, infizierte tiere sterben binnen weniger tage bis wochen.

auch wenn deutschland als frei gilt, komt diesererreger immer noch in wildtierbeständen vor und geht auch hin und wieder an zB schweine in freilandhaltung über.

und dank der offenen grenzen, weiß heute kein mensch mehr, woher das fleisch für seinen schinken tatsächlich stammt und wie dort die lage mit diesem erreger aussieht.

ganz so rosig ist die lage also nicht.

nein das ist NICHT schlimm hehe ich habe auch 2 katzen und das sind alles fresser :)

aber da der schinken sehr viel salz enthält trinkt sie viel weil das salz wasser entzieht

also brauchst du dir keine sorgen zu machen es ist nicht schlimm morgen dürfte sie wieder ganz normal trinken :)

ordrana  23.03.2012, 02:55

KEIN rohes SCHWEIN für hund oder katz!

es sei denn man möchte riskieren, daß sie binnen wneiger tage bzw. wochen unbehandelbar an pseudowut sterben.

Wir haben auch 2 Katzen, die fressen auch mal dies oder das...keine Sorge, du musst keinen Arzt deswegen aufsuchen. Die Katzen fressen eben das, was ihn schmeckt :)

ordrana  23.03.2012, 02:55

KEIN rohes SCHWEIN für hund oder katz!

es sei denn man möchte riskieren, daß sie binnen wneiger tage bzw. wochen unbehandelbar an pseudowut sterben.