Findet ihr es schlimm wenn jemand lispelt?

8 Antworten

Nein, selbstverständlich stört mich das nicht.

Keiner hat sich selbst "gemacht" und ist deshalb auch nicht für sein Aussehen oder - wie in diesem Fall - sein Lispeln verantwortlich.

Leute, die sich daran stören, mögen mal überprüfen, ob bei ihnen alles der "Norm" entspricht....und seien es die Charaktereigenschaften.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich denke man gewöhnt sich dran.

Das ist wie mit einem Dialekt oder Akzent. Man registriert, dass die Person anders spricht und kein Standard Hochdeutsch.

Schlimm nicht kann man ja nix dafür aber wenn mich das irgendwann nervt sag ichs nicht aber kann ich halt dann trozdem auch nix dafür aber nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö stört mich null kann man ja auch nix für aber finds auch nicht schlimm