Wie findet ihr Lispeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es ist nicht schlimm, denn die Person die das tut, kann ja (denke ich) nichts dafür. Trotzdem kann es wirklich manchmal nerven (soll niemanden angreifen)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende 💞

Viele liebe Grüße

Linda 🌷💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Nervt es euch wenn jemand Lispelt, oder Lispelt ihr selber auch?

Bei mir kommt es manchmal vor das ich mit der Zunge spreche

Kein Sprachfehler stört mich mehr. Ich denke sofort, dass der Sprecher geistig minderbemittelt ist und nehme ihn automatisch nicht ernst.

Davon kann ich mich nicht frei machen.

Der einzige, dessen Lispeln fast schon ein Markenzeichen war, war Marcel Reich Ranicki.

Ich habe eine gute Freundin die lispelt. Finde ich eigentlich sehr süß haha.

Das ist mir eigentlich ziemlich egal, stottern finde ich aber anstrengend zuzuhören.