Jungs, die lispeln unattraktiv?

14 Antworten

• Die Lebenserfahrung zeigt, dass sehr viele lispelnde Erwachsene einen Partner haben. Es scheint also kein Ausschlusskriterium zu sein.
  • Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das im Teenager-Alter noch schwieriger ist.
  • So oder so wäre es überaus empfehlenswert, wenn du noch einmal mit voller Motivation einen Logopäden aufsuchst und versuchst, das Lispeln abzutrainieren oder zumindest zu reduzieren. Wenn du fleißig und motiviert trainierst, sind die Chancen dazu sehr gut.

kommt auch zB auf die Stimme an... meine beste Freundin lispelt und bei ihr stört es mich überhaupt nicht, weil ihre Stimme der angenehm ist. allerdings ist in meiner Klasse ein Junge, der lispelt und omg das ist so anstrengend ihm beim Reden zuzuhören...er kann ja nichts dafür, aber er lispelt einfach so richtig übertrieben und seine Stimme ist auch so anstrengend hahah

ok danke :)

0

kein Ding :)

0

Ich persönlich finde lispeln unattraktiv, viel unattraktiver allerdings ist, wenn man Fehler an sich herauspickt und zur Schau stellt. Sprich, wenn du selbstbewusst mit deinem Lispeln umgehst und kein Problem draus machst, ist es auch keins. Wie du auch schon hier an den Antworten merkst, gibt es keinen Konsens für persönlichen Geschmack. 

naja mich stört es halt schon, weil es schon sehr offensichtlich ist das Lispeln seeehr unattraktiv ist und kein Mädchen mich attraktiv findet....

0
@xXXTimm99

Da hängt ein Rattenschwanz dran. Du denkst, kein Mädchen fände dich attraktiv, dadurch machst du dich selbst nieder, das macht eine schlechte Ausstrahlung und dann findet dich wirklich kein Mädchen attraktiv. Wirklich, körperliche Makel sind zwar der am meisten benannte Grund, weshalb Menschen sich als nicht attraktiv bezeichnen würden, aber meist ist es dann doch die Ausstrahlung, das Auftreten, der Umgang mit bestimmten offensichtlichen Besonderheiten. Du hast drei Möglichkeiten: 

1. Du trainierst dir das Lispeln ab 
  2. Du hörst auf, dir einen Kopf zu machen und lebst dein Leben, wie es dir passt
  3. Du machst dir den Rest deines Lebens Gedanken drum, versinkst immer tiefer in den oben benannten Rattenschwanz und bist irgendwann unnötig frustriert
0

Eine Frage an die Jungs (Mädchen) ?

Würdet ihr eine Beziehung mit einem Mädchen eingehen,das lispelt.

...zur Frage

Finden es Jungs schlimm wenn Mädchen Alkohol trinken?

Hey ihr, mal ne Frage an die Jungs: wie findet ihr es wenn Mädchen Alkohol trinken? Findet ihr es unattraktiv wenn sie auch mal dicht sind? Würde mich über ehrliche Antworten sehr freuen. jprinzessin

...zur Frage

wie finde ich heraus, ob ich ihn liebe oder nicht? bin ich verliebt?

Ich hatte das gefühl schon öfters, dass ich nicht weiß, ob ich verliebt bin oder nicht . Und jetzt ist es wieder so.. ich war lange zeit in keinen verliebt, was mich auch gefreut hatte, weil ich dann nicht das komische gefühl habe.. Ich denke an ihn und bin eigentlich auch bisschen eifersüchtig auf ihn , wenn ich auf seinem facebookprofil sehe, wie ander mädchen da was drauf posten, auch wenn es warscheinlich nur freunde sind, sie schreiben herzen und kusssmileys. Ich kenne ihn eigentlich schon seit der 7.ten klasse , durch eine freundin ,die mit seinem freund befreundet ist . Daher stand ich manchmal in der pause bei ihm .... da hab ich nie mit den anderen gerede,weil ich sie ja nicht kannte . Heute schreibe ich mit ihm per facebook und wir "lachen" und schreiben über jeden schmarn , verstehen unsere ironie , wünschen uns gute nächte . Vor langer zeit hatte er mich sogar mal süße genannt sowas wie "gute nacht süße:* <3 schlaf gut" aber das ist schon lang her. aber mit Herzen schrieben wir immernoch. Er wollte so aus spaß mich besuchen kommen aber ich glaube er hätte es wirklcih gemacht ,wenn ich nicht zu schüchtern gewesen wäre und mir eine ausrede ausgesucht hätte. Aber das problem ist eben, dass ich dann warscheinlich sehr still sein werde wenn er wirklich bei mir ist. Und dann hält er mich für langweilig. (was im chat das gegeteil ist) und außerdem hab ich noch ein Hinderniss: ich lispel etwas und das nimmt mir mein selbsverstrauen . Wir sind nett zueinander und mögen uns . ich bin 14, er ist 15 (wird in 2monaten 16) aber wir haben uns shcon lange nichtmehr gesehen und auch noch nie persönlich miteinander geredet. Wenn ich ihn in der schule sehe schau ich automatisch weg, ich weiß nicht was das ist. Manchmal denk ich dran,dass ich verliebt sein könnte , aber manchmal denk ich ja garnicht an ihn . Bin ich verliebt ?? und was soll ich tun ?

...zur Frage

Könnt ihr Mädchen euch vorstellen, mit einem Freund zusammen zusein, der lispelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?