Ist Lispeln bei Mädchen niedlich oder schlimm?

5 Antworten

Es ist ja merkwürdig, dass Du früher nicht gelispelt hast. Kann das mit dem Zahnwechsel zusammenhängen?

Es gibt das weit verbreitete Vorurteil, dass lispelnde Menschen (besonders Mädchen und Frauen) weniger intelligent sind als nicht lispelnde. Das stimmt zwar nicht, hält sich aber - wie alle Vorurteile - sehr hartnäckig.

Ein Logopäde kann Dir helfen.

Meine Freundin hat selbst mal gelispelt. Ich fand es eig, süß. Leider wird das oftmals in der Gesellschaft als "unterentwickelt" angesehen. Also wenn du es auf die Jugend/Jungenwelt beziehst ist es sichlerlich für einige suess. Betrachtest du es aber Zukunftsorientiert, solltest/könntest du etwas daran ändern. Therapie o. soetwas ;))

ja ok, weiß was du meinst, habe auch vor zu einem Logopäden zu gehen, wollte mir einfach mal ein paar Meinungen dazu anhören :P

0

Katja Burkhardt (die RTL Journalistin) lispelt auch und die hat es damit bis ins Fernsehen geschafft, so schlimm kann es also nicht sein.

Ist aber auch ein Einzelfall. In der "normalen" Berufswelt sieht das anders aus

0

Ist mir noch nie aufgefallen :o

0

Warum Lispel ich?

Hey wie ich vor kurzem gehört habe, lispel ich. Und ich frag mich warum. Ist es wegen meiner Spange? Und was könnte ich gegen lispeln machen? Danke im voraus

...zur Frage

Lispeln wegen Gaumenplatte.Wie bekomme ich es wieder weg?

Ich habe eine gaumenblatte bekommen (wegen meiner zahnspange) das problem ist das sie absteht (das muss so sein) und ich deswegen lispel das ist so schlimm das man mich nicht versteht und das ich auch garnicht mehr sprechen will meine frage wisst iht wie ich das wieder wegbekomme ?

...zur Frage

warum MUSS man Babys süß finden?

warum wird man immer gleich schief angeguckt wenn man ein Baby nicht süß und niedlich und wer weiß was findet? alle kreischen:,,oh wie süüüß!´´ nur wenn man nichts sagt meinen alle:,,och, es ist doch sooo niedlich!´´ warum ist das so?

...zur Frage

Süß? Klein? Knuffig? Mit 11/12-14

Findet ihr 12-14 jähriege noch niedlich oder sogar süß? Viele Jugendliche sagen zu dem Alter kleine kinder was eh nich stimmt aber findet ihr sie jung •"klein"? • süß?

...zur Frage

Leichtes lispeln?

Hallo:)

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt... Ich lispel leicht und nur bei machen Wörtern also nicht immer. Findet ihr das schlimm? Und ja ich war schonmal in der Logopädie

Manchmal denke ich das ich keinen Freund habe weil ich leicht lispel :(

...zur Frage

Was bedeutet es wenn sie mich niedlich findet?

Hey! Ich schreib öfters mit so nem Mädel das ich mag und in letzter zeit schreibt sie mir immer so sachen wie "wie niedlich" oder "aww(wie süß)" . ist das ein gutes Zeichen oder eher ein schlechtes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?