Lispelt man wenn man eine Zahnspange hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Zahnspange drauf an ... es gibt welche von der Innenseite der Zähne und welche von der Außenseite.

Da die Zunge die größte Rolle beim Lispeln spielt, ist die Wahrscheinlichkeit bei einer innenseitigen Spange höher, dass man lispelt, aber auch das kann trainiert werden.

Bei einer Spange von der Außenseite der Zähne (also die, die man sieht, wenn man den Mund aufmacht) ist das eher nicht so der Fall.

wenn man vornerein lispelt dann wird das nur verstärkt durch die zahnspange, wenn man aber nicht lispelt und eine zahnspange dann bekommt, lsipelt man am anfang, aber man gewöhnt sich dann dran, und nach nem monat haste den drah raus, mit zahnspange nicht lispeln zu müssen.

allein wegen der Spange wirst du nicht anfangen zu lispeln

Ich habe schon seit September eine und am Anfang hat es niemand gemerkt das ich überhaupt eine habe also ich lispel kein bisschen mit der kommt auch drauf an was für eine du kriegst aba im Normalfalll nicht

ja nur teilweise wenn man eine lockere hat aber mit der zeit geht das weg