Was tun gegen lispeln...? hilfe

5 Antworten

Ja, du schreibst auch schon so, wie du vermutlich nispelst "unswar".

Tip: Daumen oder Korken zwischen die Zähne stecken und kräftig reden oder vorlesen. So trainiert man den Sprachmuskel. Die Zunge muss so lernen hinten zu bleiben.

Dein Problem haben auch Menschen, die wenig reden, oder Angst vorm reden haben, leise reden, nicht flüssig reden können, oder allgemein schlechte Redner sind. Die Zunge muss kräftig trainiert werden. Nach der Korken/Fingerübung kann man meist sehr gut reden.

Das stimmt nicht

0

Such einen Logopäden auf ;) Der wird dir helfen können, das ist ähnlich wie wenn man beim Krankengymnasten ist, wenn man oft genug da war, ist es viel besser, vllt sogar ganz weg, hatte mal ein Problem mit dem sch, hab stattdessen immer ein z gesagt^^ War dann auch beim Logopäden

hab mal gelesen das es dafür ne spezielle Therapie gibt oder besser gesagt ein spezielles Trainingsprogramm. Vielleicht einfach mal den Arzt danach fragen

"S" richtig aussprechen -> Nicht mehr lispeln

Wie spricht man den Buchstaben "S" aus? Ich lispel schon seit ich denken kann, hat mir bis jetzt auch nicht viel ausgemacht, aber jetzt komm ich halt in das Alter, wo Mädchen interessant werden :D, und da würd ich gerne selbstsicherer wirken! (Bitte kein Antworten wie "Geh zum Logopädiker", da hab ich in ein paar wochen schon einen Termin) Also: Wie Zunge legen etc.?

...zur Frage

Eltern auf Logopäden Ansprechen

Also ich bin 15 Jahre & ich lispel. Ich würde gerne zum Logopäden gehen ,weiß aber nicht wie ich meine Eltern drauf Ansprechen soll?

was soll ich machen?

...zur Frage

Youtuber mit sprachfehler 345

Hallo ich wolte schon immer lets plays machen doch nur mein proplem ist das ich lispel und und glaube nicht das sich leute einen lezs player reinziehn der dauernd lispelt (auch die ganzen großen youtuber wie tobinator oder mafuyu machen sich darüber lustig) Deshalb meine frage gibt es irgendein Programm womit man das lispeln weg machen kann?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Hat man wegen das Lispeln keine Chance bei Frauen?

Ich habe ein Problem: Ich lispel recht stark, hab zwar Jahre lang Logopädie gemacht, aber es hat nwenig gebracht, auch der Arzt hat gesagt das sich trotz Logopädie kaum noch was ändern wird, weil ich eben schon 18 Jahre alt bin.

Jetzt meine Frage: Wirkt das starke Lispeln auf Mädels abwertent,? also habe ich keine Chance bei Mädels?, ich habe das Gefühl das es nur daran liegt. ://///

Vor allem beim Flirten stört das

Hässlich bin ich nicht, zumindest hat das noch niemand gesagt

Könntet ihr euch einen Freund vorstellen der arg Lispelt?

Auch der erste typische erste Spruch einer Person die ich neu auf Partys kennen lerne heißt "ist dein Lispeln normal" :((( das nervt voll

Ich habe halt Angst das ich nie eine Freundin finde :(

(ihr könnt ruhig eure Meinung sagen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?