"S" richtig aussprechen -> Nicht mehr lispeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst mal gelispelt, ich fand es immer schlimm.

Die Zunge lege ich beim S immer unten an die Zähne manchmal oben, kommt darauf an welcher Buchstabe danach kommt.

z.B. Bei Sonne ist die Zunge unten

bei Stück oben an den Zähnen,

Du bekommst beim Logopäden kleine Tricks beigebracht.

Ich wünsche dir Geduld und viel Erfolg!

lg

es heist Logopäde/in nur soviel dazu...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

O mein gott, danke, mein leben hat wieder einen sinn! ;D

1

Die Zunge ist hinter den Zähnen des Unterkiefers

Das kann man nicht erklären, nur zeigen