mit lispeln Lehrerin werden?
Hallo :-)
Da ich 16 Jahre alt bin (weiblich) und mir nun schon langsam Gedanken machen muss/möchte, was ich nach meinen ABI machen möchte, habe ich irgendwie immer mehr gefallen auf Lehramt zu studieren. Ich würde am liebsten Deutsch und Sport belegen. Aber ich lispel leider, zwar nicht soooooooo stark aber schon. Ich habe zwar selber 2-3 Lehrer von ca. 50 an meiner Schule die lispeln jedoch bin ich mir unsichier.
Findet ihr es geht garnicht wenn ein Lehrer lispelt? Würde am liebsten auf Gymnasium oder Realschule unterrichten, aber ich bitte euch um eure persönliche Meinung. So eine mittelstarke lispelnde Lehrerin? :-( Ich würde das abre eigentlich sehr sehr gerne machen. Ach beim Logophäden war ich schon, hat sich zwar gebessert aber ist nicht weggegangen. Zur Zeit mache ich aber ZUhause wieder selber Übungen. Aber Logopäde bringt nichts.
Danke :-)
10 Antworten
-
Besteht die Möglichkeit, zum Logopäden zu gehen, ggf. auch zum Zahnarzt, oder zum Kieferorthopäden, falls es ein "anatomisches Problem" sein sollte.
-
Sind wir nicht perfekt und wenn Du das "nötige Selbstvertrauen" in Dich aufbringst und zu Dir stehst, wirst Du auch genau DAS den Schülern gegenüber ausstrahlen.
-
Kennst Du "Desiree Nick"? Sie war früher Religionslehrerin und ist heute eine gefragte Schauspielerin und Synchronsprecherin :))
Du siehst, es muss nicht negativ sein, sich abzuheben.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute, F.
An sich ist das ja in Ordnung. Du musst dir nur darüber bewusst werden, dass es Schüler geben könnte, die es witzig finden, sich über dich lustig zu machen. Wenn du darüber stehst und dir das nichts ausmacht (ich denke hinterm Rücken wird es solche Gespräche 100%ig geben) kannst du das machen !
Bei uns an der schule ist sowas zum Beispiel garnicht das Thema, mir ist es auch eigentlich egal
bin ich mir unsichier. Würde jetzt behaupten, dass Deine Unsicherheit hier schlimmer ist als das Lispeln... Also wenn Du mit Deinem Listpeln souverän umgehen kannst, dürfte der Lehrerberuf eher kein Problem darstellen, aber sobald dass Du selbst an Dir zweifelst, solltest Du es eher bleiben lassen... Wenn die Schüler Deine Unsicherheit bemerken, hast Du auf Dauer hier eher keinen Spaß... Wenn Du aber mit dem Lispeln sehr souverän umgehst, dürftest Du auch keine Probleme damit haben... Es liegt also an Dir... ;-)
Hi :) Wenn du das wirklich willst dann ist es doch total egal ob du ein bisschen lispelst. Und selbst wenn deine zukünftigen Schüler das irgendwie witzig oder komisch finden ist es egal! Du bekommst das bestimmt noch hin :-) Mach dir einfach keine Gedanken über sowas. Ich persönlich würde es nicht schlimm finden wenn meine Lehrerin lispeln würde. Viel Glück :-) Und glaub an dich!
Hallo :) Ich glaube nicht, dass so etwas schlimm ist ! Wir haben auch einen sehr stark lispelnden Referendaren. Er ist allgemein sehr ungepflegt, kann sich nicht durchsetzen und lispelt wie gesagt sehr stark ! Also schaffst du das garantiert. An den meisten Schulen ist man eh überaus menschlich. Niemand ist perfekt, trau dich einfach ! :) LG
Es sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass du ungepflegt wärst oder so... ;) Also schaffst du das locker ! Man muss immer an sich selbst glauben ! Ich bin mir sicher, du wirst eine gute Lehrkraft ! :D
Also ich lispel nicht sehr stark. Aber es ist halt da. Und ich glaube ich kann von mir behaupten, dass ich gepflegt und ich mich auch durchsetzen kann. Vielen Dank:)
Vielen dank :-)