Katzenbiss immer gefährlich?

7 Antworten

Generelln ist nicht jeder Katzenbiss gefährlich-> oberflächliche Bisse oder Kratzer sind unproblematisch aber wenn es so blutet wie du beschreibst und sich dann auch noch so entzündet würde ich sagen, sollte das abgeklärt und behandelt werden. Tierbisse können ganz schön entzündlich sein, da sich im Mund einer Katze viele Keime befinden.

Dewegen: geh zum Ärztlichen Bereitschaftsidenst, lass die Wunde reinigen und ggf. ein Antibiotikum verordnen

Von Katzen wird man öfters gebissen oder gekratzt. Ich geh mal davon aus dass du alle notwendigen Impfungen schon als Kind bekommen hast, alles andere wäre Selbstmord.

Nein, ein Katzenbiss ist nur gefährlich wenn man sich selbst nicht behandelt.

Bluten lassen, kein Pflaster rauf tun, die Wunde soll von Innen zu wachsen. Du kannst (ja es ist unangenehm) Zwiebel oder Apfelessig nehmen wenn es schon zu Eitern beginnt aufkratzen (schneiden und auswaschen und ausspülen).

Von innen mit einer badischen Ernährung den Körper stärken das dieser bei der Heilung die ganze Kraft hat.

katzenbisse sind wirklich nicht ungefährlich - hast du eine tetanusimpfung !!! wenn es chmerzt, angeschwollen ist und nach eiter aussieht würde ich das heute noch anschauen lassen

stefhoef  05.01.2020, 11:16

Was hat ein Katzenbiss MIT Tetanus zu tun?

Weviel Erde hat deine Katze bitte im Mund wenn sie zu beißt?

Und in einem Gesunden Menschen ist genug Sauerstoff, unser Blut transportiert es überall hin. Tetanus gibt es nur ohne Sauerstoff.

Was bringt also die Tetanusimpfung?

Otilie1  06.01.2020, 11:59
@stefhoef

das hat doch mit der erde nix zu tun, wenn du dich mit einem messer schneidest hast du auch keine erde dran !!!

stefhoef  17.01.2020, 09:51
@Otilie1

Und du kannst daher auch kein Tetanus bekommen 😂...

Also der Vergleich hinkt gewaltig

Ich würde zum Arzt gehen. Vielleicht brauchst du eine Teternus Impfung. Impfbuch nicht vergessen.

stefhoef  05.01.2020, 11:19

Was hat Tetanus mit einem Katzebiss zu tun?

Wie viel Kilo Erde hat eine Katze IM Maul wenn sie zu beißt das da in die Wunde nur ansatzweise Tetanus eindringen könnte?

Und vorallem wie soll Tetanus in einem gesund durchblutet en Körper schaden anrichten können? Tetanus ist mit Sauerstoff komplett unschädlich und jede Zelle unseres Körpers hat Sauerstoff