Von Kaninchen am Arm gebissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, solange es nicht entzündet ist, musst du nicht zum Arzt. Mein Kaninchen hat mir schon öfters wegen eines Leckerlies ordentlich in den Finger gehackt. Hat lange wehgetan, aber es ist ganz normal verheilt. Du musst die Wunde auf jedenfall gut auswaschen und desinfizieren. Ggf. abdecken mit einem Pflaster oder so.

Behalte es gut im Auge und geh sofort zum Arzt, wenn es nicht normal verheilt oder Komplikationen auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Tierbisse, auch Menschenbisse, sind immer problematisch und können zu Infektionen führen. Daher solltest du mit einem Biss immer zum Arzt gehen.

Hungry87  18.08.2022, 02:08

So recht du damit hast

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Wenn es sich nicht entzündet ist es nicht schlimm.

Beobachte es einfach. Wenn ja dann bitte zum Arzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Kann man ohne Bild schwer beurteilen. Ich würde es mit Desinfektionsmittel (Octenisept o.ä.) reinigen, wenns sich entzündet hat, wonach deine Erklärung eigentlich klingt, solltest du zum Arzt.

Willkommen im Klub der Wer- Kaninchen.

Nein, ich wurde schon paar mal gebissen, war nie dramatisch. Falls es sich entzündet würde ich vielleicht zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren