Ist eine Internet Beziehung es wert?

6 Antworten

Meine derzeitige Beziehung (sind mittlerweile über 11 Jahre zusammen) hat auch Virtuell statt gefunden. Hatten die ersten Jahre auch ne Fernbeziehung. Sie wohnte in München und ich in Hamburg.

Ob ihr das so durchziehen wollt und ob der/die partner/partnerin für euch das wart ist müsst letztendlich ihr wissen. Natürlich wird es anstrengend sein aber solltet ihr euch wirklich Lieben werdet ihr das schaffen.
wichtig ist aber auch das ihr andere "Wichtige" dinge nicht vernachlässigt.
wie z.b. soziale kontakte, Arbeit u.s.w

Ich war zu beginn meiner Beziehung auch sehr introvertiert und bin es immer noch aber das man ab und zu raus kommt ist trotzdem wichtig.

Lass dich aber auf keinen fall von anderen Leuten runterziehen.

wichtig wäre auch das du personen hast mit denen du darüber reden könntest bzw die das verstehen können.

FunkoPOPCollect
Fragesteller

Danke, sowas zu lesen habe ich gebraucht

Eine Fernbeziehung ist immer echt blöd aber das bedeutet lange noch nicht, dass es sie nicht wert ist. Und klar ist es auch doof, wenn du nur zu Hause sitzt und dich selten mit Freunden trifft und irgendwie verstehe ich auch ein bisschen deine Eltern aber irgendwie auch nicht. Jedenfalls: wenn ihr euch so gut versteht, spielt die Entfernung keine Rolle. Es ist zwar blöd, wenn ihr euch so selten sehen könnt, aber Liebe kennt keine Grenzen!💞 Und wenn die Entfernung euer eigenes Problem ist, werdet ihr das auch gemeinsam irgendwie lösen. Lernt euch auf jeden Fall erstmal weiter kennen und wenn es in ein paar Jahren immer noch alles so super passt und ihr erwachsen seid, könnt ihr immer noch zusammen ziehen oder so.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen

Liebe Grüße und viel Glück 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ging es genauso und es ist manchmal besser auf seine Eltern zu hören weil sie echt oft recht haben und nein es ist zwar eine Beziehung aber ich persönlich finde die treffen in 7 Monaten viel zu wenig ich meine andere treffen sich 5 mal die Woche klar es ist ne Fernbeziehung da kann man es ja verstehen aber umso öfter man die Person sieht desto mehr kann man sie kennenlernen übers Internet kann man sich immer verstellen und sich so ,,verhalten'' wie es der andere hätte und in Wirklichkeit ist man aber gar nicht so also ich würde dir empfehlen auch wenn es schwer fällt dem ganzen ein Ende zu setzten das is keine gute Voraussetzung für eine glückliche Zukunft

Ich hatte eine Fernbeziehung über ein Jahr Hinweg und 7 Stunden Entfernung.

Und wir haben uns trotzdem alle 2 Wochen gesehen.

Es hat funktioniert, weil ein Ende absehbar war. Wir sind dann irgendwann zusammengezogen.

Deine Schilderung dagegen klingt sehr krankhaft.
Dein Sozialleben sollte unter einer Fernbeziehung nicht leiden.

Überleg mal realistisch und objektiv: Habt ihr eine Zukunft?
Oder habt ihr derzeit nur niemand anderen?

FunkoPOPCollect
Fragesteller

Mein Sozialleben war aber auch vor der Beziehung nicht viel mehr.
Vielen Dank für die Antwort, ich brauchte sowas

GinevraM  04.06.2023, 21:58

vielleicht sollte man da aber kurz anmerken, dass nicht jeder, vor allem nicht mit 17, die finanziellen Möglichkeiten hat, sich so oft zu treffen bei so einer Entfernung.. also das freut mich für euch, dass das so gut geklappt hat aber ich würde das jetzt nicht als ziel oder standard nehmen

Rolajamo  04.06.2023, 22:43
@GinevraM

Das war im Studium. Geld war knapp.

Wie sagt man so schön: Wo ein Wille, da ein Weg.

Minijob oder Ferienarbeit sollten das ermöglichen. Ohne Probleme.

Seit dem 49 Euro Ticket sogar easy.

Ich denke, das ist was sehr individuelles. Vielleicht "hilft" es dir aktuell so, weil du introvertiert bist und du so dein Bedürfnis zuhause, "allein" zu sein und deine Liebe vereinen kannst.

Dass du nicht so gerne rausgehst und so kann einfach eine Eigenschaft von dir sein und das ist dann auch vollkommen okay, schwierig wird es erst wenn du dich dadurch eingeschränkt fühlst.

Ob das eine richtige Beziehung ist weiß man vielleicht auch erst später, wenn man zurückschaut. Ich denke, dass man sich da auf jeden Fall in einem anderen Zeitrhythmus bewegt als Beziehungen, wo man sich 4mal die Woche sieht, aber das muss ja auch nicht schlecht sein. Am Ende solltest du dein Ding machen und was sich gut für dich anfühlt, kannst nur du entscheiden.

(ich bin seit über 2 Jahren in einer Fernbeziehung und klar man hat Schwierigkeiten wie man sich trifft und so aber es kann klappen, es kann glücklich machen und wir planen zusammenzuziehen :))