Habt ihr Dating Tipps an eine 16 jährige?
Hallo! Ich weiß für manche ist 16 noch total jung aber ich war schon mit mehreren Leuten auf Dates usw und treffe mich morgen mit jemandem
immer wenn es um das Thema Beziehung geht hab ich Zweifel und überdenke nochmal alles aber ich bin auch 16, vielleicht sollte ich es teilweise einfach mal ausprobieren oder?
ich meine nicht jede Beziehung hält aber ich hab genau davor angst, dass es nicht der richtige ist
irgendwie Zweifel ich immer sehr krass
habt ihr Tipps für mich?
ich glaube ich sehe alle so verbissen,sollte ich es einfach mal ausprobieren?
4 Antworten
Mit 16 zu daten ist für viele ganz normal, und es ist auch eine Zeit, in der du viel über dich selbst und zwischenmenschliche Beziehungen lernen kannst. Hier sind ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen könnten:
1. Vertraue auf dein Tempo: Es ist wichtig, dass du dich in deinem eigenen Tempo bewegst und nur das tust, worin du dich wohl fühlst. Du musst nicht überstürzen oder Dinge tun, nur weil es andere tun.
2. Sei offen und ehrlich: Kommunikation ist der Schlüssel in jeder Beziehung. Sprich offen über deine Gefühle, Wünsche und Bedenken. Das hilft nicht nur, Missverständnisse zu vermeiden, sondern baut auch eine stärkere Verbindung auf.
3. Lerne loszulassen: Es ist normal, Angst davor zu haben, dass eine Beziehung nicht funktioniert. Aber es ist auch eine Chance zu lernen und zu wachsen. Nicht jede Beziehung muss für immer halten, und das ist in Ordnung.
4. Genieße den Moment: Versuche, die Zeit, die du mit dem Typen verbringst so gut es geht zu genießen. Schließlich ist ein Date dafür gut.
16 ist das Alter für ausprobieren und Erfahrungen sammeln.
Ja, es kann passieren, dass der richtige nicht dabei ist. Das kann im Leben sogar mehrmals passieren. Das ist ein Risiko, dass man eingehen muss.
Prinzipiell kann und sollte man für ein Treffen mit fremden Menschen natürlich ein paar Vorkehrungen treffen. Das erste Treffen z.B sollte an einem öffentlichen Ort stattfinden.
Bin ebenso 16.
Ich warte, ich möchte die richtig finden, und diese würde auch für den richtigen warten, wenn nicht, ja dann ist sie nicht die richtige!
Ich mache mir keinen Zeitdruck, der ist nicht nötig.
Lass dir zeit euch kennenzulernen. Sex ist der endpunkt nicht der anfang des kennenlernens und hat mit 16 auf jeden fall einige monate zeit, zudem musst du ja vorher noch wegen der pille zum FA